Template Wettbewerb für Joomla 1.5

Joomla 1.5 Template ContestDesigner die auf der Jagt nach Ruhm und Ehre sind können sich noch bis zum 22. September Mitternacht beim offiziellen "Joomla! 1.5 Template Contest" bewerben. Gesucht wird ein ansprechendes Template das später mit dem neuen Joomla zusammen ausgeliefert werden soll. In Anbetracht der hohen Verbreitung von Joomla würde dies einige Aufmerksamkeit bedeuten. Wer bitte kennt nicht das Template Rhuk in Version eins und zwei? Ein paar verständliche Regeln gibt es dabei allerdings zu beachten. Das Template muss von Euch selbst stammen und unter der GPL 2 lizensiert sein. Es muss sich über das Backend installieren lassen, Problemlos die Beispielinhalte anzeigen ohne das Module oder Modulpositionen verschoben werden müssen, valide nach XHTML 1.0 und CSS sein und auch ohne den Legacy Modus laufen. Außerdem mindesten eine der neuen Funktionen nutzen und in allen wichtigen Browsern gleich aussehen. Wer sich davon nicht überfordert sieht sollte sich die komplette Beschreibung des Wettkampfs auf Joomla.org ansehen. Templates die es bis in die letzten Fünf schaffen werden mit einigen kleinen Preisen aus dem Joomla Shop belohnt. Eine Anleitung zum erstellen von Templates für Joomla 1.5 findet ihr hier. Dabei handelt es sich um ein PDF-Dokument(1,6 MB)
Jan
Gruender von Joomla Downloads, Artikelschreiber, Supporter, Langzeitgedaechtnis des Projekts, Herr ueber alle Daten, Teil des Inventars und Maedchen fuer Alles. Arbeitet seit dem Jahr 2003 mit Joomla (damals noch unter dem Namen Mambo)