Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden!

Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden! 5 Jahre 2 Wochen her #46566

Diese Fehlermeldung gibt es bei mir seit kurzem (bislang hat das alles funktioniert)
Sowohl im Kunena Forum beim Posten eines Forumsbeitrages, wie auch bei
der Registrierung von neuen Usern kommt jetzt diese Meldung. Habe JComments und Seminar Mod´s und uddel als letztes Installiert. Joomla selbst ist auf dem aktuellsten Stand.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich ?
Gruß netzkante
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden! 5 Jahre 2 Wochen her #46571

  • Jan
  • Jans Avatar
  • OFFLINE
  • JD Team
  • Beiträge: 8577
  • Dank erhalten: 450
Hallo netzkante

Kann das Joomla selbst noch Nachrichten verschicken? Einfach mal selbst neu registrieren und schauen ob die Mail mit dem Bestätigungslink in deinem Postfach landet (muss selbstverständlich vorher entsprechend konfiguriert sein). Sollte es dort bereits Probleme geben würde ich die Mail-Einstellungen in deinem Joomla kontrollieren und eventuell von der PHP-Mail-Funktion direkt auf den SMTP-Versand umstellen (Zugangsdaten nicht vergessen). Funktioniert das ebenfalls nicht scheint dein Joomla selbst einen defekt zu haben und man müsste schauen welche Dateien beschädigt sind, beziehungsweise den Core nochmals sauber per FTP übertragen.

Gruß Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden! 5 Jahre 2 Wochen her #46606

Nein, die Bestätigungsmail kommt leider nicht mehr an. Mit SMTP muss ich mich erstmal auseinandersetzen, da ich damit noch nicht gearbeitet habe. Dann kann ich es testen. Wie könnte man denn feststellen welche Dateien (eventuell) defekt sind ?

Gruß und Danke
netzkante

EDIT: Ein weiterer Test zeigte mir gerade das wieder alles funktioniert ?! Hatte nichts geändert.
Kann das sein das es ein Hoster Problem war ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.