Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kein Zugang zum Administrationsbereich dieser Webs

Kein Zugang zum Administrationsbereich dieser Webs 1 Jahr 11 Monate her #69155

Liebe Joomla-Experten,

ich bin Anfänger. Ich habe keine Programmierkenntnisse. Bitte helft mir.

Folgendes Problem:

Plötzlich (<- das bedeutet, es hat bisher funktioniert und es gibt keine ersehbare Ursache wie aktuelle Änderungen, etc.) kann ich mich im Backend meines Auftritts nicht mehr anmelden.

Es kommt die Meldung:
"Kein Zugang zum Administrationsbereich dieser Website!"

Passwort und Nutzer sind 100% korrekt, ebenso wie die Einstufung als Administrator. Wäre das Passwort vertippt oder falsch käme die Meldung:
"Benutzername und Passwort falsch oder das Benutzerkonto existiert noch nicht!"

Das habe ich bereits erfolglos versucht:

- Browser-Cache gelöscht
- über phpMyAdmin in die Liste jos_users das Passwort auf 21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 geändert
- bei usertype "Super Administrator" reingeschrieben

Zwar ist mein altes Passwort jetzt geändert, aber selbst mit dieser Grundeinstellung kommt immer noch die Meldung
"Kein Zugang zum Administrationsbereich dieser Website!"

Es sind bereits über 30 Manuskriptseiten in dem Auftritt mit Bildern hinterlegt. Ich würde die Joomla-Installation nur sehr ungern komplett platt machen.

Was ich nicht verstehe: Wie kann es dazu überhaupt kommen, ich habe an den Nutzereinstellungen beim letzten LogIn gar nichts verändert. Wie könnte ich so etwas denn in Zukunft verhindern?

Wie bekomme ich jetzt Zugang zum Backend als Administrator?

Zwar habe ich hier drin gesucht, aber nichts passendes gefunden. Sollte ich einen Thread übersehen haben, bitte ich um Nachsicht.

Ich bin Euch für Eure Antworten und Hilfestellungen wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße
Beginnerz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kein Zugang zum Administrationsbereich dieser Webs 1 Jahr 11 Monate her #69157

• Jan