Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kein Zugang zum Administrationsbereich dieser Webs

Aw: Kein Zugang zum Administrationsbereich dieser Webs 1 Jahr 11 Monate her #69163

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 433
Wenn du der Meinung bist auf der Seite geht überhaupt nichts mehr, kannst du dir Inhalte natürlich auch auf eine frische Installation übertragen. Also zum Beispiel ein neues Joomla 1.6.3 mit einer neuen Datenbank in einem Unterverzeichnis anlegen, und dahin dann die Tabellen mit den Artikeln übertragen. Das wären primär die "jos_content" für die Beiträge, das "jos_menu" und "jos_menu-types" für die Navigation und das "jos_modules" und "jos_modules_menu" für die Module. Solche Rettungsaktionen direkt über die Datenbank hab ich für Joomla 1.6 bisher noch nicht vornehmen müssen, bei der 1.5 hat es aber immer problemlos funktioniert. Wie weit Du zusätzliche Erweiterungen und Templates installiert hast, und diese ihrerseits Einträge angelegt haben, kann ich natürlich nicht wissen. Eine zusätzliche Sicherung zu erstellen wäre aber ganz sicher nicht verkehrt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beginnerz

Aw: Kein Zugang zum Administrationsbereich dieser Webs 1 Jahr 11 Monate her #69164

• deltapapa
  • deltapapas Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 143
Moinsen,
mal so ein Schuß ins Blaue:

Super Admin

Ich schätze du hast dem Super Admin alle Rechte entzogen, das geht fix.
Der Artikel lößt das Problem, habe ich allerdings noch net getestet.

@Jan: Das Tabellen kopiert klappt unter 1.6 genauso gut, habe das beim migrieren so gemacht.

Gruß gesacht,
deltapapa
Viele Grüße,
deltapapa

Joomla! 2.5 - Ein Anfängerbuch
Joomla! Entwicklung - Ein Anfängerbuch
Ausdrücklich kein kostenloser Support über das private Nachrichtensystem, Mail oder Telefon!
Folgende Benutzer bedankten sich: Beginnerz

HIER IST DIE LÖSUNG!!! 1 Jahr 11 Monate her #69165

Deltapapa, Du bist der Held, ein König, der Checker. Das wars. Du hast mir die Lösung präsentiert! DANKESCHÖN

Nochmal für alle:

- Mein Fehler: Ich habe meinem Super User mehrere Benutzergruppen zugeteilt (aus Versehen? Keine Ahnung...)
- Das Problem: Ich konnte mich mit meinem richtigen Admin-Zugang weder im Front- noch im Backend anmelden
- Das Passwort über die SQL-Datenbank zurücksetzen hat nichts gebracht
- Die Lösung von Deltapapa:

1. die configuration.php runterladen
2. unten in die letzte Zeile eine weitere Zeile einfügen:

(...)
public $feed_email = 'author';
public $cookie_domain = '';
public $cookie_path = '';
public $root_user='BENUTZERNAME';
}

3. Wie gewohnt über www.MEINEWEBSITE.de/administrator einloggen
4. Es erscheint eine Warnmeldung, dass man im Emergency-Mode eingeloggt ist und das ein Sicherheitsproblem sein kann
5. Den Super User wiederherstellen (bei mir, wie gesagt, waren dem Super User alle Benutzergruppen zugeteilt, ich habe wieder nur die Benutzergruppe "Super User" zugeteilt
6. Ausloggen
7. Die letzte Zeile aus der configuration.php wieder löschen und die Datei austauschen per FTP
8. Glücklich wieder neu einloggen, wie gewohnt

DANKE AN ALLE, so eine Community sollte es für alles geben...

Liebe Grüße
Beginnerz

Aw: HIER IST DIE LÖSUNG!!! 1 Jahr 7 Monate her #72806

Servus!
habe gerade das Problem und die Lösung entdeckt und auf mich angewendet :)

Bei mir war es ähnlich, auch ich kam nicht mehr ins Backend rein mit den beiden selben Fehlermeldungen.

Jetzt habe ich die Lösung von Deltapapa auch probiert.
Jetzt komme ich zwar als root user rein aber es stehen keinerlei Optionen zur Verfügung ausser dem automatischen löschen des Eintrags.
Hab mal ein Bild beigepackt.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was ich jetzt machen soll?
Anhang:

Aw: Kein Zugang zum Administrationsbereich dieser Webs 1 Jahr 3 Wochen her #79458

• juri1962
  • juri1962s Avatar
  • Neu hier
Hallo zusammen,

ich weiss ja nicht, ob es anderen hilft, aber ich hatte mich auch aus dem Backend ausgesperrt, weil ich in der Konfiguration die Einstellungen im Abschnitt Sitzung (Session) für den Cache-Speicher von Datenbank auf Keiner gesetzt hatte ...

... und schon war ich draussen ...

Da ich nicht unbedingt in den Datenbanktabellen werkeln wollte, habe mir erstmal die configuration.php herunter geladen. Darin stand dann ziemlich am Ende public $session_handler = 'none';. Den Wert auf database geändert, per FTP Schreibrechte gesetzt, Datei übertragen, Schreibrechte wieder rausgenommen und nach Browserneustart konnte ich mich wieder im Backend anmelden.

Vielleicht habe ich zuviel gemacht und es gibt speziell zu meinem Fehler noch eine andere und auch bessere Lösung (Thema: ersatzweise Cookies aktivieren?!?) ... mir hat die Vorgehensweise auf jeden Fall geholfen.

Vielleicht kann ja irgendwer den Hinweis gebrauchen.

Viele Grüße,

Juri B)
Evtl. Tippfehler können meistbietend bei eBay versteigert werden.

Aw: Kein Zugang zum Administrationsbereich dieser Webs 9 Monate 5 Tage her #82955

• BSlGuru
  • BSlGurus Avatar
  • Neu hier
Hallo, das ist mir auch mal passiert.
Ihr habt bestimmt das Plugin Users Joomla deaktiviert.

Dazu einfach in der Datenbank Tabelle Extensions bei plg_user_joomla wieder aus der 0 eine 1 bei active machen
Kunena Forum