Darf ich mich kurz einmischen?
Ich kapier das nämlich nicht...

Die Sache mit den Haupteinträgen fand ich bisher immer sehr nützlich. Ich habe mehrere Kategorien, aus denen die neuesten Artikel auf der Startseite vorgestellt werden sollen - und die früheren dann eben nach hinten schieben.
Um es kurz zu verdeutlichen: es geht um eine Naturheilkundeseite. Gibt es einen neuen Artikel über Kräuter, soll der auf die Startseite, gibt es einen neuen über Massage, soll der auf die Startseite etc.
Das hat auch bisher immer tadellos geklappt. Joomla 2.5. sortiert aber nach einem Prinzip, das ich nicht durchschaue, plötzlich kommen die neuesten Artikel an die letzte Stelle, wo sie mir natürlich nicht nützen.
Gibt es irgendwo eine Einstellung wie "Neuester Artikel immer als erster auf der Startseite"? Oder wie bekomme ich das hin? Beim Menüpunkt "Home" hat die Wahl der Reihenfolge der Beiträge "neueste zuerst" leider nichts verändert.
Das sollte doch eigentlich eine ganz simple Sache sein, bei Joomla 1.5. funktionierte es, ohne dass ich da überhaupt drüber nachgedacht habe. Und jetzt such ich mir 'nen Wolf...
Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache? Oder noch besser: wie es richtig geht?