Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zugriff auf "Profil bearbeiten" unterdrücken

Aw: Zugriff auf "Profil bearbeiten" unterdrücken 1 Jahr 5 Monate her #74813

• dr monk
  • dr monks Avatar
  • Experte
  • Dienstleister
  • Dank erhalten: 152
Ich versteh nicht warum du diesen Weg gehst. Je nach dem was du erreichen möchtest gibt es bestimmt Alternativen. Wenn x-Leute nach eigenen Vorstellungen Reihenfolgen ändern können wird das wohl im Chaos enden (weil jeder evtl. eine andere Vorstellung der Reihenfolge hat?!).
Du hast prinzipiell recht. Meine Sorge, es können leicht zu erratende Benutzernamen oder zu leicht knackende Passwörter sein.
Das Problem wirst du immer haben. Die Frage ist nur in wie fern es für dich wichtig ist.
Es gibt z.b. Erweiterungen die deinen Benutzern zeigen wie sicher ihr Passwort ist. Da ist bestimmt auch was dabei, dass eine bestimmte Struktur als Vorraussetzung hat. So wäre das Problem der unsicheren Passwörter zumindest aus dem Weg. Aber was nutzt einem das, wenn es noch X Arten gibt das Passwort zu entwenden ect...

Wenn du eine Seite mit viel Usercontent hast solltest du regelmäßige Backups machen für den Fall das du eine Wiederherstellung (wenn auch nur teilweise) durchführen musst.

Aber wie gesagt: es kommt immer darauf an was du machst und für wie kritisch du es hälst. Für konkrete Szenarien gibt es auch konkrete Lösungsansätze ;)

MfG Monk
Just riegger it! - Weil es auch einfach geht.
www.sekob.de - Mein privater Blog mit Tutorials für Web Development
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zugriff auf "Profil bearbeiten" unterdrücken 1 Jahr 5 Monate her #74815

• freddyK
  • freddyKs Avatar
  • Neu hier
hallo dr monk,
danke für die Info.
Je nach dem was du erreichen möchtest gibt es bestimmt Alternativen.
kannst du mir einen Tipp geben?
Wenn x-Leute nach eigenen Vorstellungen Reihenfolgen ändern können wird das wohl im Chaos enden
stimmt schon. Was ich meinte ist folgendes: Joomla setzt doch den zuletzt erstellten Beitrag nach oben. Damit hier Flexibilität möglich ist, soll die Reihenfolge halt zu ändern sein. Ansonsten ist die Vorgabe schon gegeben.
Es gibt z.b. Erweiterungen die deinen Benutzern zeigen wie sicher ihr Passwort ist.
Kannst Du ein Plugin empfehlen aus: extensions.joomla.org/
(den Link krieg ich nicht hin :( )

Aber noch mal zur Eingangsfrage:
kann ich das Icon "Profil bearbeiten" "ausblenden"?

Danke für Hilfe
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von freddyK. Begründung: Probleme mit dem Link

Aw: Zugriff auf "Profil bearbeiten" unterdrücken 1 Jahr 5 Monate her #74816

• dr monk
  • dr monks Avatar
  • Experte
  • Dienstleister
Ber noch mal zur Eingangsfrage:
kann ich das Icon "Profil bearbeiten" "ausblenden"?

Mit einem Hack bestimmt. Aber der ist beim nächsten update wieder weg.
stimmt schon. Was ich meinte ist folgendes: Joomla setzt doch den zuletzt erstellten Beitrag nach oben. Damit hier Flexibilität möglich ist, soll die Reihenfolge halt zu ändern sein. Ansonsten ist die Vorgabe schon gegeben.

Die Reihenfolge kann auch nach anderen Kriterien sortiert werden. Ausserdem gibt es auch Content Creation Kits wie K2 oder Zoo mit denen du sowas glaub auch umsetzen kannst.
Den Sinn hinter dem "User dürfen Reihenfolge ändern" verstehe ich nicht.

MfG Monk

Aw: Zugriff auf "Profil bearbeiten" unterdrücken 1 Jahr 5 Monate her #74820

• freddyK
  • freddyKs Avatar
  • Neu hier
Mit einem Hack bestimmt. Aber der ist beim nächsten update wieder weg.
Na gut :( , wenn es sonst nicht geht, dann hat sich das erledigt.

Warum soll der Benutzer die Reihenfolge der Beiträge innerhalb der Kategorie ändern können? Damit er den gewünschten Beitrag, unabhängig vom Zeitpunkt der Erstellung, nach oben, unten oder in die Mitte des Kategorieblog schieben kann.

Aw: Zugriff auf "Profil bearbeiten" unterdrücken 1 Jahr 5 Monate her #74823

• dr monk
  • dr monks Avatar
  • Experte
  • Dienstleister
freddyK schrieb:
Damit er den gewünschten Beitrag, unabhängig vom Zeitpunkt der Erstellung, nach oben, unten oder in die Mitte des Kategorieblog schieben kann.

Macht in meinen Augen keinen Sinn. Entweder sollten das Leute machen denen man vertraut oder man sollte eine erweiterung nutzen. Es gibt z.B. Erweiterungen wo nach Beliebtheit / Klicks automatisch sortiert wird. Wo das genau war weiß ich grad nicht.

Ich würde mir aber erst ein gutes Konzept ausarbeiten bevor man auf Mittel wie Hacks zurückgreifen muss.

MfG Monk
  • Seite:
  • 1
  • 2
Kunena Forum