Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

jUpgrade
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: jUpgrade

jUpgrade 3 Monate, 2 Wochen her #76285

• arator
  • Neu hier
Habe gerade versucht meine Joomla Seite 1.5 auf 2.5 mit hilfe von jUpgrade zu mirgieren.
Das Problem ist das die Tabellen von zusätzlichen Komponenten (z.b. jomsocial) angelegt werden aber die Komponenten nicht kopiert werden.
Kennt jemand das Problem und eine Lösung dazu.

Gruß
Rainer

Aw: jUpgrade 3 Monate, 2 Wochen her #76286

• Jan
  • JD Team
Hallo Rainer

Das jUpgrade kann nur für eine Hand voll von Komponenten die Daten übernehmen, nicht aber deren (neue) Installation in Joomla. Gerade bei kommerziellen Erweiterungen die JomSocial würde das auch nicht funktionieren, da die Pakete ja nur Mitgliedern zugänglich sind. Das JomSocial musst du also von Hand nachinstallieren. Aber achte drauf das dabei nicht wieder die Daten in der Datenbank überschrieben werden.

Gruß Jan

Aw: jUpgrade 2 Monate, 3 Wochen her #77045

• Paffy
  • Neu hier
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hänge meine Frage einfach mal hier an:

Habe meine Seite mittels jupgrade von 1.5 auf 2.51 migriert.
Die Migration verlief ohne Probleme.
Wenn ich eine Sicherung mit Akeba erstelle und diese dann in den Root zurückspiele, was passiert dann mit den alten _jos Tabellen?
Wurden die Daten in die _jos 17 übernommen, sodass ich gefahrlos löschen kann, oder muss ich diese umbenennen?

Vielen Dank,

Uwe
Schreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.

Aw: jUpgrade 2 Monate, 3 Wochen her #77046

Moin Uwe,
JUprgade hat die neuen Tabellen unter einen neue Präfix angelegt.
D.h., das du zZt sowieso beide Versionen in einer Datenbank hast.
Wenn du jetzt mit Akeeba ein Backup machst, wird dein Projekt mit dem dafür zuständigen Präfix gespeichert.
Wenn du jetzt mit Akeeba die Sicherung zurückspielst, kannst du dir rein theoretisch einen neuen Präfix aussuchen oder den alten behalten.
Gleichzeitig kannst du die alten Tabellen sichern oder diese löschen.
Das Script von Akeeba kann beides.
Mein Tipp: Datenbank in phpMyAdmin komplett leeren, und dann das Backup zurückspielen.
Aber denke daran, das alles gelöschten Tabellen unwiderruflich futsch sind, daher ist ein SQL Dump vorher Pflicht.
Viele Grüße,
deltapapa

Joomla! 2.5 - Das Anfängerbuch
Joomla! Entwickler - Das Einsteigerbuch
Ausdrücklich kein kostenloser Support über das private Nachrichtensystem, Mail oder Telefon!
Folgende Benutzer bedankten sich: Paffy
  • Seite:
  • 1