Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

[J 2.5] Uhrzeit stimmt nicht
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: [J 2.5] Uhrzeit stimmt nicht

[J 2.5] Uhrzeit stimmt nicht 3 Monate, 1 Woche her #76412

Guten Abend,

gestern ist mir aufgefallen, dass die Uhrzeit bei uns nicht stimmt.
Die Uhr geht eine Stunde nach. Aufgefallen ist es mir beim Erstellen eines Artikels bei Zoo.
Die Serverzeit ist bei uns schon auf "Berlin" eingestellt.

Ist das nur bei uns so, oder kennt jemand das Problem? Wie könnte man es beheben?

Danke

Aw: [J 2.5] Uhrzeit stimmt nicht 3 Monate, 1 Woche her #76419

• Jan
  • JD Team
Hallo Daniel

Das Problemt mit der einen Stunde extra scheint ein bekannter Bug zu sein. Der Ede von Templates4All und ich hatten / haben ihn auch auf unseren Seiten. Davon betroffen sind aber nur neu angelegte Einträge in ZOO. Ändere ich einen bereits bestehenden, und lasse dazu das aktuelle Datum und Uhrzeit abfragen und einfügen, dann stimmt alles. Das, und die Tatsache das meine Serverzeit stimmt und auch alle anderen Erweiterungen funktionieren, sagt mir das es eben ein Bug in ZOO ist. Soweit ich mich erinnern kann soll er schon mal vor vielen Versionen behoben worden sein, hat bei mir aber nicht funktioniert. Deshlab stelle ich jetzt schon immer automatisch eine Stunde zurück bevor ich speichere. Wenn es dich zu sehr stärt, würde ich an deiner Stelle noch mal dem Support von Yootheme auf die Füße treten.

Gruß Jan

Aw: [J 2.5] Uhrzeit stimmt nicht 3 Monate, 1 Woche her #76421

• .der.Ede.
  • JD Team
  • templates4ALL.de
ZOO und die Zeit? Ist wie Feuer und Wasser!

Mit der Zeit gewöhnst du dich dran die Zeit per Hand zurückzusetzen.

Hinnehmen und weitermachen

MfG

Aw: [J 2.5] Uhrzeit stimmt nicht 3 Monate, 1 Woche her #76503

Bei uns geht die Zeit nicht vor, sondern eine Stunde nach. Was ich sehr verwunderlich finde. Ich kann die Uhrzeit also gar nicht richtig stellen, weil sonst wird es ja nicht veröffentlicht.
Wie kann ich überprüfen ob es an Zoo oder an Joomla liegt?

Danke für die Antworten!

Aw: [J 2.5] Uhrzeit stimmt nicht 3 Monate, 1 Woche her #76507

• .der.Ede.
  • JD Team
  • templates4ALL.de
Doch wenn du weist wie die Uhr falsch läuft dann stellst du die per Hand in dem Artikel so das es passt. Machen wir schon seit einem halben Jahr so keine Ahnung warum die das nicht schaffen.

Liegt an Zoo. Alles andere funktioniert ja fehlerfrei!

MfG
  • Seite:
  • 1