Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: htaccess funktioniert nicht korrekt

Aw: htaccess funktioniert nicht korrekt 1 Jahr 1 Monat her #78554

• L1nK
  • L1nKs Avatar
  • Neu hier
Ja damit hast du mich richtig verstanden. auch gerade noch mal überprüft..

nein ich gehe über keinen proxy ins internet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: htaccess funktioniert nicht korrekt 1 Jahr 1 Monat her #78556

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 433
Schwer zu sagen. Ein "normales" Joomla ohne Modifikationen, auf geeigneten Webspace und mit den Grundeinstellungen sollte eigentlich immer funktionieren. Was mich halt stutzig macht ist die Geschichte mit dem sh404SEF - war das überhaupt eine aktuelle Versionsnummer? - und die zeitliche Verzögerung bei den Problemen. Spontan würde ich auf einen Defekt in den Core-Dateien oder Fehlkonfiguration tippen, aber das hat in diesem Umfeld hier mehr mit dem berühmten Blick in die Glaskugel zu tun.

Ich an deiner Stelle würde ein vollständiges Backup der Seite anfertigen, alles deinstallieren was du nicht benötigst, einen frisches Joomla 2.5.4 Paket herunterladen, lokal entpacken, den Ordner "Installation" entfernen und alles andere dann per FTP über die jetzt fehlerhafte Seite kopieren. Das ist immer so die letzte Möglichkeit die bleibt, wenn man es mit besonders unlogischen und hartnäckigen Fehlern zu tun hat.

Wenn du dabei moralische Unterstützung benötigst musst du aber bis morgen früh warten, mein Weg führt gleich vom Forum ins Badezimmer, und dann weiter ins Bett. ;)

Gruß Jan

Aw: htaccess funktioniert nicht korrekt 1 Jahr 1 Monat her #78684

• Devil
  • Devils Avatar
  • Kennt sich aus
  • Dank erhalten: 14
Hi,

ein blankes 2.5.4 (Local auf MampPro 2.0.5) Sef aktiviert (mit .htaccess) : Probleme

Andere Seiten (ebenfalls Local) mit Version <2.5.4 auf 2.5.4 gebracht: Keine Probleme mit Joomla Sef.

Irgendwo muss nen Wurm drin hängen...
  • Seite:
  • 1
  • 2
Kunena Forum