Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Joomla Versionshinweis mehrfach.

Aw: Joomla Versionshinweis mehrfach. 1 Jahr 2 Monate her #78691

Das mehrfache Auftreten des "Joomla Version"-Moduls geschah aber in Erweiterungen->Module (wie auch auf den Screenshot von Devil zu sehen) und dort kann man in der Tat einfach die ueberfluessigen Instanzen loeschen. ;)

Der Bug von Akeeba Admintools lag laut Nicholas darin, dass ein SQL-Skript doppelt aufgerufen wurde und so wurde der Eintrag, der die Version anzeigt, doppelt in die Datenbank geschrieben. Und bei jedem weiteren Update mit der Admintools Version kam eine weitere Joomla Version Instanz dazu...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Joomla Versionshinweis mehrfach. 1 Jahr 2 Monate her #78702

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • JD Team
  • templates-Royal.com
  • Dank erhalten: 215
Man kann zwar dort den Eintrag in den Papierkorb verschieben aber nicht LÖSCHEN!!!. Wenn du mal unter "Erweiterungen -> Verwalten" gegangen wärst hättest du gesehen das dort auch etliche Einträge doppelt waren. Und NUR unter "Verwalten" kann man löschen.

Du verschiebst zwar das Modul in den Papierkorb löscht aber nicht die Einträge in der DB.
templates-Royal.com - FREE & PROFESSIONAL Templates for Joomla!
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Eddy.

Aw: Joomla Versionshinweis mehrfach. 1 Jahr 2 Monate her #78734

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei...

Der einzige Fehler, durch den Admintools die Versionsanzeige verdoppelt, der mir bekannt ist, ist der in Version 2.2.2 gefixte:
When using Admin Tools 2.2.0 or earlier to upgrade Joomla! 1.7 or 2.5 to their latest release, you might observe a few issues:

The Joomla! version is shown multiple times. Please go to Extensions, Manage Modules, select Administrator and find the Joomla! Version modules. Delete or disable all copies except one.
    It is possible that other administrator modules (e.g. the multilingual status) are published many times. The same solution applies.

Hier muss man allerdings nichts unter Erweiterungen->Erweiterungen->Verwalten loeschen, sondern nur die ueberfluessigen Instanzen in Erweiterungen->Module.

Wenn du einen weiteren Fehler kennst, dann solltest du den mal an Nicholas melden. :)

Aw: Joomla Versionshinweis mehrfach. 1 Jahr 2 Monate her #78761

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • JD Team
  • templates-Royal.com
  • Dank erhalten: 215
Nein wir reden nicht aneinander vorbei.

Nur vieleicht ist dir a)das nicht aufgefallen oder b)nicht bei dir aufgetreten. Bei mir hatte ich versch. Module/Plugins (darunter das Search Plugin) verdoppelt oder verdreifacht.

Und diese konnte man dann auch unter VERWALTEN finden und ggfl. löschen mit Auswirkungen die ich schon beschrieben hatte.

Mittlerweile habe ich alles von Hand gelöscht und ab der neuen Version treten keine Fehler mehr auf!

Somit brauchen wir hier nicht endlos Diskutieren und können uns wichtigeren Dingen widmen ;-)

MfG
templates-Royal.com - FREE & PROFESSIONAL Templates for Joomla!
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Eddy.

Aw: Joomla Versionshinweis mehrfach. 1 Jahr 2 Monate her #78762

Bei mir ist nur das Versionsmodul mehrfach angezeigt worden und das liess sich einfach durch loeschen/in den Papierkorb schieben im Bereich Erweiterungen->Module reparieren...
  • Seite:
  • 1
  • 2
Kunena Forum