Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auf Mitgliederseite das Startbild ändern

Aw: Auf Mitgliederseite das Startbild ändern 1 Jahr 1 Monat alt #78938

• AndyLee
  • AndyLees Avatar
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 2
Ja genau. Diese Ansicht kommt ja erst, wenn man explizit den "Home-Button" anklickt.

Ich wünsche mir, dass - nachdem man sich auf der öffentlichen Seite im Login angemeldet hat - gleich auf diese Seite kommt. Das wäre also mein Ziel.
Immer gut drauf, wenn nicht, dann schlecht drauf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf Mitgliederseite das Startbild ändern 1 Jahr 1 Monat alt #78939

• AndyLee
  • AndyLees Avatar
  • Junior Mitglied
Übrigens fällt mir gerade folgendes auf:

Logge ich mich als Mitglied ein und klicke auf den Home-Button und logge mich danach wieder aus, lande ich auf der Seite "Registrierung"... sieht auch noch nicht so gesund aus...

Aw: Auf Mitgliederseite das Startbild ändern 1 Jahr 1 Monat alt #78940

• reini_44
  • reini_44s Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 327
@AndyLee, lese Dir mal diesen Link durch und richte Dich danach. Eventuell bringt Dich das weiter.
Regeln für Supportsuchende | Kein Support über PN oder Messenger
Die Joomla-FAQ schon gelesen? | Firefox und Firebug gehören in jeden Haushalt!

Aw: Auf Mitgliederseite das Startbild ändern 1 Jahr 1 Monat alt #78942

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • JD Team
  • Templates-Royal.com
  • Dank erhalten: 212
AndyLee schrieb:
Ja genau. Diese Ansicht kommt ja erst, wenn man explizit den "Home-Button" anklickt.
AndyLee schrieb:
Logge ich mich als Mitglied ein und klicke auf den Home-Button und logge mich danach wieder aus, lande ich auf der Seite "Registrierung"... sieht auch noch nicht so gesund aus...
Das liegt daran weil du dem Login/Logout keine Seite (oder eine falsche) zugeordnet hast.

Admin -> Erweiterungen -> Module -> Login Form -> rechts Basisoptionen-> Anmeldungsweiterleitung & Abmeldungsweiterleitung richtig ausfüllen dann sollte es klappen ;)

Also Login (Anmeldungsweiterleitung) nach -> Main Menu (Mit) "Startseite" verlinken. Logout wohin du willst!

MfG
Templates-Royal - Best FREE & SHOP Templates for Joomla!
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat alt von Eddy.

Aw: Auf Mitgliederseite das Startbild ändern 1 Jahr 1 Monat alt #78951

• AndyLee
  • AndyLees Avatar
  • Junior Mitglied
@Reini: Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wie mir dieser Artikel weiterhilft. Ich benötige eine Lösung für folgendes Problem:

Das auf unserer HP vorhandene Login-Modul im "öffentlichen Bereich" soll 2 Möglichkeiten bieten:
  • Login in den Reg-Bereich, Bild1 ist zu sehen und auch nach dem Klick auf "Home" ist das Bild1 immer noch zu sehen
  • Login in den Mitgl.-Bereich, Bild2 ist zu sehen und auch nach dem Klick auf "Home" ist das Bild2 immer noch zu sehen
Beim jeweiligen Ausloggen wird man zurück auf die Startseite des "öffentlichen Bereichs" geführt.

@.der.Ede.: Habe ich bereits alles durch, werde mich aber noch einmal - konzentrierter als gestern Abend - ranmachen... vllt. habe ich da ja Fehler produziert.
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat alt von AndyLee.

Aw: Auf Mitgliederseite das Startbild ändern 1 Jahr 1 Monat alt #79020

• AndyLee
  • AndyLees Avatar
  • Junior Mitglied
hm... bin ich der einziger, der ein derartiges Problem hat? Wir sind ein Verein, daher gibt es natürlich Registrierte User, die eher auf unserer Homepage stöbern und Mitglieder.

Sich über einen Login einmal auf der Platform der Registrierten und einmal auf der Platform der Mitglieder anzumelden ist ja nicht das Problem. Probleme gibt es nur, dem Mitglied kenntlich zu machen, dass er sich eben auch im Mitgliederbereich befindet

Ich frage mich gerade, warum das so schwer ist bzw. es hierfür keine Lösung gibt? Wie machen das andere Vereine - gar nicht?
Kunena Forum