Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ein paar icons in der Kategorienansicht fehlen..

Ein paar icons in der Kategorienansicht fehlen.. 1 Jahr 1 Monat her #79196

• Ifko
  • Ifkos Avatar
  • Neu hier
Hi Joomla Team,

ich hab folgendes Problem... Es werden keine Icons mehr, die man normalerweise vor jeder Kategorie sieht, angezeigt...

Hier ein Bild dazu:

Aufgefallen ist mir das, als ich den Moderatoren die Farbe grün gegeben habe... Hab das aber über die CSS Datei gemacht, sollte als nicht davon abhängen, oder?

Und wenn man ein Thema erstellt oder auf eins Antwortet, sieht man die Buttons für Fettschrift, Kursiv usw. nicht.

Hab da ein Bild davon gemacht:

Im Kunena Forum hab ich dann erfahren dass das Forum sehr veraltet ist. Die Kunena Software hab ich auf den neuesten stand, Version 1.7.2.

Aber Joomla! hab ich noch immer Version 1.5.22. Weiß auch ned so genau wie ich die updaten soll....

Hab hier auch noch einen Konfigurationsbericht dazu:

Database collation check: The collation of your table fields are correct
Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled | htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 50000 seconds | Max execution memory: 90M | Max file upload: 40M
Kunena menu details:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Joomla default template details : cytrax_lernvid.com | author: Juergen Koller | version: 1.0 | creationdate: 10.12.2009
Kunena default template details : Aphotic | author: snilloconator | version: 1.6.0 | creationdate: 2010-23-09
Kunena version detailled: Installed version: 1.7.2 | Build: 5215 | Version name: Omega | Kunena detailled configuration:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Third-party components: UddeIm 2.1
Third-party SEF components: None
Plugins: System - Mootools Upgrade: Enabled | System - Mootools12: Disabled | My Kunena Forum Menu 1.6.2 | My Kunena Forum Posts 1.6.0-RC1
Modules: None
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Ifko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar icons in der Kategorienansicht fehlen.. 1 Jahr 1 Monat her #79199

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Hallo lfka

Ich würde zuerst ganz banal dort ansetzen von wo die Bilder geladen werden sollen. Schau mal bitte ob dieses Verzeichnis existiert...

components/com_kunena/template/default/images/icons/

... und dann ob du mit deinem Browser direkt Bilder darin ansprechen kannst...

/components/com_kunena/template/default/images/icons/topic-mark.png

Je nachdem wo der Fehler liegt sollte dann entweder eine 404-Fehlermeldung (nicht gefunden) oder ein 403-Fehler (Zugriff verweigert) erscheinen. Oder das Bild lädt und wir müssen tiefer im Joomla ansetzen. Aber wie gesagt ist der logische Weg erst einmal zu schauen ob die Grafiken überhaupt existieren.

Was dein Seite selbst angeht, würde ich dringend zu Updates raten. Im Moment ist Joomla 1.5.26 aktuell, bei UddeIM 2.6, bei PHP wäre es Version 5.3+ (kann aber nur dein Hoster vornehmen). Was andere Komponenten angeht würde ich auch noch einmal genauer schauen.

Gruß Jan
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Jan.

Aw: Ein paar icons in der Kategorienansicht fehlen.. 1 Jahr 1 Monat her #79202

• Ifko
  • Ifkos Avatar
  • Neu hier
Hi Jan,

erstmal dank für deine Antwort, aber ich bin da auf dem gebiet noch kompletter neulieng. Ich weiß also nicht wie ich die Pfade überptüfen soll. Einfach in die URL leiste kopieren?

MFG Ifko :)

Aw: Ein paar icons in der Kategorienansicht fehlen.. 1 Jahr 1 Monat her #79203

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
Ja, einfach die Adresse deiner Domain und dann den oben angegebenen Pfad hinten dran hängen. Hab ich aber bereits gemacht, und festgestellt das zumindest eine der Grafiken vorhanden ist. Das Verzeichnis selbst scheint also zu existieren.

Was hast du denn zuletzt an deiner Seite geändert? Waren die Bilder schon einmal zu sehen oder ist das ein frisch installiertes Kunena-Template?

Und wegen dem Update für dein Joomla würde ich mir diese Anleitung durchlesen. www.bloggerschmidt.de/blog/item/joomla-r...dates-overrides.html

Aw: Ein paar icons in der Kategorienansicht fehlen.. 1 Jahr 1 Monat her #79206

• Ifko
  • Ifkos Avatar
  • Neu hier
Es liegt irgedwie am Aphotic Template.... Hab grad kurz ein anderes aktiviert und da wurde alles korrekt angezeigt.... Sogar die Karma anzeige die ich bis heute noch nie gesehen hatte... :whistle:

Das ist jetzt natürlch blöd.... Wie soll ich jetzt herausfinden was bei dem Aphotic Template nicht stimmt und beheben?

Wegen dem Update werd ich noch den Hauptadmin fragen... Ich bin zwar als "SuperAdministrator" eingetragen, aber ich lass es lieber ihn machen.. :blush:

MFG Ifko :)

Aw: Ein paar icons in der Kategorienansicht fehlen.. 1 Jahr 1 Monat her #79211

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
Was da genau in diesem speziellen Kunena Template schief läuft kann ich dir nicht sagen. Vielleicht gibt es in dessen Konfiguration eine Möglichkeit die Grafiken zu aktivieren, dass ließe sich in der Kunena-Konfiguration unter "Templates", und dann dessen Optionen, herausfinden. Wenn alles nichts hilft wäre eine Anfrage an den Entwickler noch eine weitere Möglichkeit.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Kunena Forum