Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie stelle ich pdf Daeien online und wie erstelle

Wie stelle ich pdf Daeien online und wie erstelle 1 Jahr 3 Wochen her #79295

Hallo! Ich bin Neuling bei Joomla 1.7 und kenne auch die vorherigen Versionen nicht. Ich hättegerne gewußt, was ich bei Joomla 1.7 wissen muss, um pdf-Dateien online zu stellen. Ferner hätte ich gerne gewußt, wie Bildershows online gestellt werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte. Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie stelle ich pdf Daeien online und wie erstelle 1 Jahr 3 Wochen her #79296

• reini_44
  • reini_44s Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 329
Hallo admin2012 und willkommen im Forum,

bevor wir mit dem Frage und Antwort Spiel beginnen, wäre es sehr empfehlenswert deine Installation von J!1.7 auf J!2.5 zu bringen, dann sehen wir weiter.

Ps.: J!1.7 ist nicht mehr aktuell!
Regeln für Supportsuchende | Kein Support über PN oder Messenger
Die Joomla-FAQ schon gelesen? | Firefox und Firebug gehören in jeden Haushalt!

Aw: Wie stelle ich pdf Daeien online und wie erstelle 1 Jahr 3 Wochen her #79298

Es geht um eine Homepage für die Kirche und die soll in Joomla 1.7 erstellt werden. Und deshalbmöchte ich nicht nach Joomla 2.5 umstellen.

Aw: Wie stelle ich pdf Daeien online und wie erstelle 1 Jahr 3 Wochen her #79299

admin2012 schrieb:
Und deshalbmöchte ich nicht nach Joomla 2.5 umstellen.

Jeder ist seines eigenen Glueckes Schmied... :whistle:

Aw: Wie stelle ich pdf Daeien online und wie erstelle 1 Jahr 3 Wochen her #79300

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • JD Team
  • Templates-Royal.com
  • Dank erhalten: 212
admin2012 schrieb:
Es geht um eine Homepage für die Kirche und die soll in Joomla 1.7 erstellt werden. Und deshalbmöchte ich nicht nach Joomla 2.5 umstellen.
Sorry aber völliger BLÖDSINN! Ein unsicheres System zu nehmen weil es die Kirche ist? Denkst du die Hacker haben Respekt vor dem Herrn da oben? Abends schliesst Ihr doch auch die Kirche ab damit keiner da rein kommt. Warum willst du eine Seite erstellen die Sicherheitslücken hat und dann für Hacker offen steht?

Also die Seite MUSS auf Joomla 2.5 laufen!

Glueckstiger schrieb:
Jeder ist seines eigenen Glueckes Schmied... :whistle:
AMEN! O:)
Templates-Royal - Best FREE & SHOP Templates for Joomla!
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Wochen her von Eddy.

Aw: Wie stelle ich pdf Daeien online und wie erstelle 1 Jahr 3 Wochen her #79301

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 433
Hallo

Wie bereits von Reini beschrieben ist Joomla 1.7 nicht mehr aktuell, wird nicht mehr weiterentwickelt und besitzt mindestens eine kritische Sicherheitslücke. Die Frage ob du die Version nutzen möchtest oder nicht stellt sich also überhaupt nicht. ;)

Was PDF-Dateien angeht kannst du diese ganz normal aus deinen Artikeln heraus über dessen Pfad verknüpfen. Quasi so als würdest du auf eine andere Webseite verweisen.

Für Bilder und Galerien gibt es große Anzahl von Erweiterungen. Was da genau das richtige wäre, hängt stark von deinem konkreten Vorhaben ab. Einzelne Bilder kannst du direkt über den Editor einsetzen, für kleine Galerien bietet sich die Simple Image Gallery Extended, für große die Joomgallery an. Ohne konkrete Beschreibung kann man leider keine besseren Tipps geben.

Allgemein musst du dich aber überhaupt erst mal in Joomla einarbeiten. Ohne Grundwissen kommst du in diesem Zusammenhang nicht wirklich weit. Ist halt wie bei jeder anderen Software auch.

Gruß Jan
Kunena Forum