Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: teilweise nur von Myqsl übernehmen, geht das

teilweise nur von Myqsl übernehmen, geht das 1 Jahr 3 Wochen her #79386

• poelly
  • poellys Avatar
  • Junior Mitglied
Hallo

bins mal wieder und haben auch ne komische Frage.

ich habe die Webseite in 1.5.25 und habe auf dem selben Hosting in einem Ordner die neue in 2.5. kann man einige Daten (Myqsl) von der alten Version ins neue Version übernehmen. Es sind Berichte, die ich gerne übernehmen will und nicht nochmal schreiben muss. Gibt da irgendwas wo das rausfischen kann und in die neue Daten einbringen kann.

Die Datenbank von 1.5.25 ist fehlerhaft und darum will ich die Webseite neu erstellen.

Hoffe jemand hat sowas schon mal gemacht und wäre eine große Erleichterung für mich, da ich dann nicht alles nochmal schreiben muss. Wenn nicht dann werde ich alles neu erstellen.

Gruß
Poelly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: teilweise nur von Myqsl übernehmen, geht das 1 Jahr 3 Wochen her #79387

• deltapapa
  • deltapapas Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 143
Moin,poelly schrieb:
... kann man einige Daten (Myqsl) von der alten Version ins neue Version übernehmen.
Nein. Die Strukturen sind unterschiedlich, daher ist das so einfach nicht möglich.poelly schrieb:
...
Die Datenbank von 1.5.25 ist fehlerhaft und darum will ich die Webseite neu erstellen....
Naja, und das würde dann ja keinen Sinn machen. Evtl kann man das aber via PhpMyAdmin fixen.
Wenn du nicht alles neu machen willst würde ich das so versuchen: JUpgrade durchlaufen lassen, und dann (wenn du dich mit phpMyAdmin auskennst) die Content Tabelle rüberkopieren.
Dann muß aber noch jeder einzelne Artikel von Hand geöffnet und gespeichert werden, sowie in die entsprechende Kategorien reinsortieren.
Ist also auch Arbeit. Natürlich kann man das auch alles via phpMyAdmin machen, dann sollte man sich aber wirklich mit SQL auskennen.
Viele Grüße,
deltapapa

Joomla! 2.5 - Ein Anfängerbuch
Joomla! Entwicklung - Ein Anfängerbuch
Ausdrücklich kein kostenloser Support über das private Nachrichtensystem, Mail oder Telefon!
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Wochen her von deltapapa.

Aw: teilweise nur von Myqsl übernehmen, geht das 1 Jahr 3 Wochen her #79388

• dr monk
  • dr monks Avatar
  • Experte
  • Dienstleister
  • Dank erhalten: 152
Wenn nur Joomla kaputt ist (also nicht die Daten in der Datenbank) müsste es eigentlich reichen die Dateien neu hochzuladen?! Oder man setzt ne neue Seite auf und spielt ein Backup der Datenbank ein (über PHPMyAdmin).

Ist natürlich abhängig davon was genau kaputt ist.

Und wenn du eine neue Seite in J2.5 erstellen möchtest ist das nochmal ne andere Sache. Dann solltest du evtl. versuchen über eine J1.5 Seite zu migrieren.

MfG Monk
Just riegger it! - Weil es auch einfach geht.
www.sekob.de - Mein privater Blog mit Tutorials für Web Development

Aw: teilweise nur von Myqsl übernehmen, geht das 1 Jahr 3 Wochen her #79487

• poelly
  • poellys Avatar
  • Junior Mitglied
Hallo
ich habe die Webseite mit Jupgrade migriert, klappt auch gut. Ich musste alles neu zuordnen und mache Bereiche lassen sich nicht zuordnen und es zeigt an das im Root schon vorhanden ist, bei aliasname.

z.B. www.gsc-nbg.de/jupgrade/index.php/Categories/im

er sagt das er die Categories nicht vorhanden ist und es ist auch nicht vorhanden und wie kommt das. Normal sollte es so sein:
www.gsc-nbg.de/jupgrade/index.php/im
und das bringe ich nicht zusammen

wie kann ich das im Root ändern oder löschen ???

Aber sonst klappt die neue Webseite ganz gut.
Kunena Forum