Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: frage zu meiner seite: nach PLZ oder ORT listen?

frage zu meiner seite: nach PLZ oder ORT listen? 1 Jahr 2 Wochen her #79672

• view2lord
  • view2lords Avatar
  • Kennt sich aus
  • arbeite mit joomla 2.5
  • Dank erhalten: 2
hallo :),

bevor ich weiter ans eingemachte gehe, wollte ich euch bitten ein allgemeines statement zu meiner seite abzugeben in bezug auf die listung von den sozialen projekten. (klicke auf projekte d/baden-württemberg)

beispiel: wenn eine familie zu wenig geld hat um sein kind richtig zu verpflegen oder wenn es um nachhilfeunterricht geht, kann ein interessent auf hopehouse.de sich ein soziales projekt aussuchen. das sollte logischer weise da sein wo er oder sie zu hause ist.

aus dem bauch heraus würde ich nach dem ort gucken, da ich die plz nicht kenne von einem angebotenem projekt.

was anderes wäre, wenn man eine umkreissuche starten könnte, also alle projekte, die 20 km von meinem wohnort entfernt sind. dann kommt wohl die listung nach plz in frage. das allerdings übersteigt meine kenntnisse und K2 bietet das nicht an.

oder ich liste einfach nach plz 0, 1, 2, 3, ...

was meint ihr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: frage zu meiner seite: nach PLZ oder ORT listen? 1 Jahr 2 Wochen her #79675

• dr monk
  • dr monks Avatar
  • Experte
  • Dienstleister
  • Dank erhalten: 152
Ich würde es glaub mit den Postleitzahlen machen. Rein von der Usabiltiy her dürfte der Interessent so eher die Projekte in seiner Nähe finden als wenn er jeden Ort durchlesen und überlegen müsste ob dieser in seiner Nähe ist.

Du solltest die ganze Liste in den Menüs auch nicht so lang machen. Bei der Schweiz muss ich auf meinem Monitor schon nach unten scrollen.

Die Suche für Projekte in der Nähe kannst du evtl. mit einer Maps-Erweiterung realisieren. Aber ich kann dir leider nicht sagen welche für "In der Nähe"-Suchen geeignet ist.
Evlt. lohnt sich auch ein Blick auf andere Komponenten die du für dein Vorhaben anpasst. Früher hatte ich solche Sachen mit SOBI2 gemacht. Ob das für dich auch in Frage kommt weiß ich nicht (und ob da das mit den Maps schon integriert ist auch nicht)

MfG Monk

p.s. wenn man auf dem Impressum ist springt dein Template wenn man über den Menüpunkt "Projekte CH" fährt.
p.p.s. Ich hoffe du hast Lizenzen für die verwendeten Bilder ;)

Nachtrag: Für SOBI2 gibt es eine entsprechende Erweiterung die allerdings Kostenpflichtig ist. Ob sie ohne Probleme mit J2.5 arbeitet kann ich nicht sagen.
Just riegger it! - Weil es auch einfach geht.
www.sekob.de - Mein privater Blog mit Tutorials für Web Development
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von dr monk. Begründung: Nachtrag

Aw: frage zu meiner seite: nach PLZ oder ORT listen? 1 Jahr 2 Wochen her #79676

• Krieger
  • Kriegers Avatar
  • Neu hier
  • Dank erhalten: 1
Also aus dem Bauch heraus, würde ich auch in meinem Bundesland nach Orten in der Nähe schauen. Problem ist natürlich, dass man so schnell eine Verschachtelung erhalten könnte.

Ich finde dein Prinzip nach dem Bundesland gar nicht so schlecht. Dann könnte man immer noch nach PLZ sortieren.

EDIT: Sehe gerade, dass du es ja so schon machst. Naja dann wäre es gleich nach de rPLZ zu suchen, auch eine Option. :)
Grüße Krieger
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von Krieger.

Aw: frage zu meiner seite: nach PLZ oder ORT listen? 1 Jahr 2 Wochen her #79680

• Chilibird
  • Chilibirds Avatar
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 74
Dann gibt es noch die "Umkreissuche"
www.allerleye.de/jo

habe es allerdings noch nicht getestet, die Beschreibung/Anleitung ist in Deutsch.

Grüße

Manfred

PS. bin garnicht Da... :P
meine Projekte:
www.farb-gefuehl.de
www.indigo-farbberatung.de
ua.
Fragen bitte nicht über das Private Nachrichtensystem, sondern direkt ins Forum stellen! dafür ist’s ja auch da.

Aw: frage zu meiner seite: nach PLZ oder ORT listen? 1 Jahr 2 Wochen her #79682

• Naturstrolch
  • Naturstrolchs Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 93
Links von Chilibird, immer einen Klick wert.
Ich weiß gar nicht, wie er immer an diese Sachen rankommt.
Wenn ihr einen Teil meiner Nerven sucht: www.naturstrolche.de / www.spatzenhilfe.de / www.crazy-crow.de

Aw: frage zu meiner seite: nach PLZ oder ORT listen? 1 Jahr 2 Wochen her #79685

• Chilibird
  • Chilibirds Avatar
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 74
Naturstrolch schrieb:
Links von Chilibird, immer einen Klick wert.
Ich weiß gar nicht, wie er immer an diese Sachen rankommt.
Naja, das "Richtige" Suchwort bei Google und eine gehörige Portion Verzweiflung -- wo find ich sowas??? --
O:)
Gruß

Manfred
meine Projekte:
www.farb-gefuehl.de
www.indigo-farbberatung.de
ua.
Fragen bitte nicht über das Private Nachrichtensystem, sondern direkt ins Forum stellen! dafür ist’s ja auch da.
Kunena Forum