Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: komme nicht mehr in den administrationsbereich

Aw: komme nicht mehr in den administrationsbereich 1 Jahr 2 Wochen her #79711

also ich habe versuche alle die auf der Seite etwas ändern können , in eine neue Benutzergruppe zuzuordnen und das Update was ich habe ist das einzige was ich habe . Aber zum Glück habe ich eins .

Verstehe ich das richtig das ich jetzt alles neu machen muss. Wenn ja wie kann ich meine Beiträge von dem Update , in die neue Installation über nehmen. Oder ist es besser wenn ich das mit dem manuell zurück zu dumpen mache . dann eine neue Update mache, dann aber das System neu aufsetzte.was meiste du da habe ich ja ganz schön schei... gemacht . Danke für deine Hilfe und deine Geduld gruß jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: komme nicht mehr in den administrationsbereich 1 Jahr 2 Wochen her #79733

• deltapapa
  • deltapapas Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 145
Moin,
habe deinen Text beim besten willen nicht verstanden.
Hast du ein Update oder ein Backup gemacht?
Wie viele User hast du den schon angelegt?
Ich könnte Dir die SQL Dumps einen cleanen Joomlas schicken, mit allem was mit den User zu tun. Dann müsstest du nur den Präfix anpassen und die User neu anlegen
Viele Grüße,
deltapapa

Joomla! 2.5 - Ein Anfängerbuch
Joomla! Entwicklung - Ein Anfängerbuch
Ausdrücklich kein kostenloser Support über das private Nachrichtensystem, Mail oder Telefon!

Aw: komme nicht mehr in den administrationsbereich 1 Jahr 2 Wochen her #79741

Hallo ,
ich glaube ich habe mich da etwas blöd ausgedrückt . Also ich habe nur das eine Backup gemacht .
Der Ablauf war so ich habe bei der User Einstellung rumgespielt da ich die Zugriffsrecht ändern wollte und dann habe ich das einzige Backup gemacht was ich habe .also User habe ich nur 3 mit mir auf der Seite . Es ist auch kein Problem die user wieder neu anzulegen . Gibt es eine Möglichkeit die Usereinstellung zurück zusetzten oder ist das mit SQL Dumps so etwas. Ich würde
es schön finden wenn ich nicht alles neu machen müsste ( hat eine menge zeit gekostet die Seite ).
ich hoffe das ich dir das diesmal besser erklärt habe als oben.
Danke

Aw: komme nicht mehr in den administrationsbereich 1 Jahr 2 Wochen her #79742

• Naturstrolch
  • Naturstrolchs Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 93
Bademeister schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Usereinstellung zurück zusetzten oder ist das mit SQL Dumps so etwas.
Ja, das ist sowas. Zumindest habe ich das so rausgelesen.

Wenn dir das Wort Datenbank etwas sagt schau doch mal da unter präfix_users nach.
Da sind dann Einträge alá: "superuser|username|email|passwort" vorhanden.

(Das Passwort ist dort md5 verschlüsselt hinterlegt. Wenn du auf diese Art ein neues Passwort anlegen willst, vorher einen md5-Generator im Internet suchen)

Hast du jetzt zuviel rumgespielt und alles verstellt, kannst du zwar neue Tabellen in der Datenbank anlegen, ist aber nicht ganz ohne. Besser ist es einen sogenannten (Teil)Dump zu machen.
Dabei ist die Vorgehensweise so: du offnest deine Datenbank, markierst präfix_user und klickst auf löschen. Dann gibt es gar keine User mehr.
Du gehst dann auf importieren und importierst den Userdatensatz, den dir Deltapapa zuschicken möchte. Im Anschluß mußt du den Datensatz noch im Präfix anpassen, ist ne Kleinigkeit.

Schon hast du wieder Zugang zu deiner Seite.

Insgesamter Aufwand: Weniger als diesen Text hier zu tippen. :-)
Wenn ihr einen Teil meiner Nerven sucht: www.naturstrolche.de / www.spatzenhilfe.de / www.crazy-crow.de

Aw: komme nicht mehr in den administrationsbereich 1 Jahr 2 Wochen her #79750

hallo hier ist jens kannst du mit sagen wo ich die datei finde in der ich das ändern kann .
ich habe mal ist was gegoogelt und habe das gefunden , hilft mir das Weiter www.joomlaportal.de/joomla-2-5-joomla-1-...hte-zerschossen.html .
danke schon mal jens

Aw: komme nicht mehr in den administrationsbereich 1 Jahr 2 Wochen her #79756

• Naturstrolch
  • Naturstrolchs Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 93
Hallo Jens,
nur alles schnell überflogen da Termindruck.

Dein Link beschreibt wie jemand Forumseinträge in seiner Datenbank retten will. (So hab ich es verstanden)

Bei dir ist es nur eine Tabelle die du austauschen mußt.
Zum Verständnis: "Präfix_user" ist keine Datei und wirst du nicht in deinen Dateiordnern finden.
Dazu mußt du deine Datenbank öffnen. Diese Datenbank hast du entweder selbst angelegt oder sie wurde von deinem Hoster angelegt.
Jedenfalls mußtest du bei der Joomlainstallation die Datenbankdaten eingeben.
Gehe in die Webspaceverwaltung. Da gibt es sicher einen Link zu deiner Datenbank. Dort gibt es dann links eine lange Liste zu bestaunen. Die fangen alle mit 5Zeichen an, gefolgt von einem Unterstrich. Diese 5 Zeichen, (können auch mehr oder weniger sein) nennt man Präfix.

Die Tabelle 12345_user ist der Datensatz in der sich die Userdaten incl. Passwort und Status befinden. Diese will Deltapapa mit dir entfernen und durch eine andere ersetzen. Dann kommst du wieder ins Backend und kannst die User wie gewohnt bearbeiten.
Wenn ihr einen Teil meiner Nerven sucht: www.naturstrolche.de / www.spatzenhilfe.de / www.crazy-crow.de
Kunena Forum