Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fehler Meldung hoch 3...btauhe hilfe

Fehler Meldung hoch 3...btauhe hilfe 1 Jahr 1 Monat her #79715

• Alex FC
  • Alex FCs Avatar
  • Neu hier
Ich habe seit gestern die Fehlermeldung: JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 42
Ich nutze Joomla 1.7 und das neuste Jomsocial.
Habe gestern 7 User aus dem system gelöscht die sich deaktivirt haben
seit dem bekomme ich diese Fehlermeldung nicht weg von der Loginseite.

Einer dvon war warscheinlich der User mit der ID: 42
Ich bin ratlos..habe cage gelehrt und dennoch ist der fehler da
hab sogar versucht das template zu wechseln damit die meldung eventuell dadurch entfällt. Nix..alles vergebens..wie bekomme ich das weg?
achso. schaut mal auf www.friendcore.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler Meldung hoch 3...btauhe hilfe 1 Jahr 1 Monat her #79717

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Hallo Alex

Ich nehme an das du kein halbwegs aktuelles Backup deiner Seite zur Hand hast oder? Ok, die Frage ist ehrlich gesagt auch eher rhetorischer Natur, da ich dem leichten Hauch von Verzweiflung in deinem Posting entnehmen kann, dass dies sicher nicht der Fall sein wird. Das bedeutet jetzt erst einmal, dass du dich aus deiner Seite ausgesperrt hast.

Mögliche Lösungen wären...
- das bereits angesprochene Backup was wohl nicht existiert (die schnellste Variante).
- das du direkt mit PHPMyAdmin in die Datenbank gehst und einen neuen Administrator anlegst (hab ich selbst mit Joomla 1.7 / 2.5 noch nie machen müssen) oder...
- du nutzt eine der vielen bekannten Sicherheitslücken in deinem veralteten Joomla 1.7 um einen neuen Admin, quasi durch die Hintertür, anzulegen. Hab ich selbst aber auch noch nie machen müssen.

Anleitungen welche Anweisungen man in der Datenbank laufen lassen muss gibt es auf jeden Fall eine Menge, musst nur aufpassen das sie auch wirklich für Joomla 1.7 sind. Und wenn es läuft solltest du schnellstens auf Joomla 2.5 aktualisieren. ;)

Gruß Jan

Aw: Fehler Meldung hoch 3...btauhe hilfe 1 Jahr 1 Monat her #79718

• Alex FC
  • Alex FCs Avatar
  • Neu hier
Doch, ich habe ein backup das etwa 6 tage alt ist..aber gehen dann nicht die neusten einträge und user dadruch verloren?

Aw: Fehler Meldung hoch 3...btauhe hilfe 1 Jahr 1 Monat her #79720

• Alex FC
  • Alex FCs Avatar
  • Neu hier
Ich komme auch weiterhin als super admin ins sytem..ich finde nur die fehler quelle nicht.

Aw: Fehler Meldung hoch 3...btauhe hilfe 1 Jahr 1 Monat her #79721

• Kubik-Rubik
  • Kubik-Rubiks Avatar
  • JD Team
  • Joomla! - Webprogrammierung
  • Dank erhalten: 267
Hallo Alex,

normalerweise hat der Super User die ID 42. Hast du ihn gelöscht oder verwendet du Erweiterungen wie Akeeba Admin Tools?

Der Tipp von Jan war gut. Du solltest über phpMyAdmin dein Benutzerkonto prüfen, die ID ggf. auf die 42 setzen und testen.

Gruß

Aw: Fehler Meldung hoch 3...btauhe hilfe 1 Jahr 1 Monat her #79722

• Alex FC
  • Alex FCs Avatar
  • Neu hier
JAAA..das ist es..ich hatte eine testprofil und das als Super Admin..Na klar, das ist es!Wie bekomme ich das wieder gebacken? kann keinen user erstellen und die id 42 geben?!
  • Seite:
  • 1
  • 2
Kunena Forum