Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage Zuordnung Module/Menüpunkte

Aw: Frage Zuordnung Module/Menüpunkte 1 Jahr 1 Monat her #80136

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Bei besonders komplexe Aufgaben bietet sich der "Advanced Module Manager" an. Das ist eine kleine Erweiterung, die nach einer ganzen Reihe von Regeln arbeitet. Damit kannst du z.B. die Auswahl nach Menüpunkten umkehren, Module überall anzeigen lassen, ausser bei bestimmten Komponenten oder Menüpunkten. Das könnte etwas für dich sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bo-craven

Aw: Frage Zuordnung Module/Menüpunkte 1 Jahr 1 Monat her #80137

• Naturstrolch
  • Naturstrolchs Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 93
Ich weiß ja nicht so recht....
Kann es sein, dass es vielleicht damit zusammenhängt, dass die Menüs oben immer eine 404 Seite aufrufen? Dass vielleicht alles nicht richtig erkannt wird?

Weiterer Tipp:
Dann hast du "Datumsanzeigen" in den Browseranzeigen. Liegt daran, dass du als Menütyp "externe Url" genommen hast.

Frage:
Was für Wettermodul ist das? Auf was für eine Wetterdatenbank greift die zu?
Wenn ihr einen Teil meiner Nerven sucht: www.naturstrolche.de / www.spatzenhilfe.de / www.crazy-crow.de

Aw: Frage Zuordnung Module/Menüpunkte 1 Jahr 1 Monat her #80138

• bo-craven
  • bo-cravens Avatar
  • Neu hier
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
also :D

die oberen Menüpunkte sollen quasi nur als Platzhalter für die Untermenüs "wirken", daher habe ich dort Menü-Aliase verwendet, da bei Trennzeichen die "Beschreibung" (Home-Startseite) nicht funktionieren. Das hatte ich testweise schon mal ohne Erfolg geändert.
Dein zweiter Tipp ist mir nicht ganz klar? Was für Datumsanzeigen meinst du? Ich habe nur beim letzten Menüpunkt externe URL eingestellt. Allerdings führt diese noch ins Leere, da ich den Unterordner für die Seite noch umbenennen muss.

Das Wettermodul (auch alles nur zum Testen erstmal) ist von Gavick. Link:
www.gavick.com/weather-gk4.html

@Jan
Danke für den Tip! Ich glaube den habe ich noch irgendwo auf der Platte. Werde ich auf jeden Fall probieren.

Aw: Frage Zuordnung Module/Menüpunkte 1 Jahr 1 Monat her #80139

• bo-craven
  • bo-cravens Avatar
  • Neu hier
bo-craven schrieb:
Hallo,
also :D

die oberen Menüpunkte sollen quasi nur als Platzhalter für die Untermenüs "wirken", daher habe ich dort Menü-Aliase verwendet, da bei Trennzeichen die "Beschreibung" (Home-Startseite) nicht funktionieren. Das hatte ich testweise schon mal ohne Erfolg geändert.
Dein zweiter Tipp ist mir nicht ganz klar? Was für Datumsanzeigen meinst du? Ich habe nur beim letzten Menüpunkt externe URL eingestellt. Allerdings führt diese noch ins Leere, da ich den Unterordner für die Seite noch umbenennen muss.

Das Wettermodul (auch alles nur zum Testen erstmal) ist von Gavick. Link:
www.gavick.com/weather-gk4.html

@Jan
Danke für den Tip! Ich glaube den habe ich noch irgendwo auf der Platte. Werde ich auf jeden Fall probieren.

So, es läuft jetzt.
Im Endeffekt hatte ich den Advanced Module Manager schon installiert, habe dort aber wahrscheinlich in den Einstellungen Mist eingestellt. :D
Das Ende vom Lied, ich habe diesen deinstalliert und mit den Joomla Bordmitteln mein "Ziel erreicht".
Danke euch beiden!

Gruß
Mike

Aw: Frage Zuordnung Module/Menüpunkte 1 Jahr 1 Monat her #80140

• Naturstrolch
  • Naturstrolchs Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 93
Gut dass es läuft.

Das mit den Untertiteln bei den Menüpunkten hatte ich auch kürzlich.
Geht aber trotzdem ==>> www.sieltief.de/
Alle Urls auf Trennzeichen und trotzdem Untertitel. Mußt allerdings ein der Datenbank arbeiten, ist aber eher ein Kinderspiel denn eine große Sache.

Datumsanzeigen -> geht mal auf Fans - Gästebuch und sehe dir die Browserzeile an
www.fsv-in-zwickau.de/page25/index.php/2...-17-28-23/gaestebuch
Liegt an "externer Url" statt "Trennlinie".
Wenn ihr einen Teil meiner Nerven sucht: www.naturstrolche.de / www.spatzenhilfe.de / www.crazy-crow.de

Aw: Frage Zuordnung Module/Menüpunkte 1 Jahr 1 Monat her #80141

• bo-craven
  • bo-cravens Avatar
  • Neu hier
Meine Güte jetzt hab ich aber gesucht. :D Ich habe einfach in den entsprechenden Menüpunkten (Alias) den angebotenen Alias, das Datum, ersetzt.

Danke für den Hinweis. :-)

Gruß
Mike
  • Seite:
  • 1
  • 2
Kunena Forum