Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Lizenzmodell für Erweiterungen von KR?

Aw: Neues Lizenzmodell für Erweiterungen von KR? 1 Jahr 1 Monat her #80230

• La Geek
  • La Geeks Avatar
  • Senior Mitglied
  • Joomla!-, CMS-, HTML- Webdesign
  • Dank erhalten: 193
Jan schrieb:
Aber Firmen die fremde Arbeit weiterverkaufen, beziehungsweise an ihre Kunden durchreichen, werden dezent dazu motiviert eine Spende an den Entwickler zu leisten. Ein einfaches aber wirkungsvoller Konzept.

Gruß Jan

Noch besser wäre es, wenn nicht nur Agenturen, sondern sich alle Websitebetreiber, die mit ihrer Website Geld verdienen, motiviert fühlen würden.
.
Freundliche Grüße von
die Geek

Apart-Webdesign.de -||- Software-Lupe.de -||- Design-Lupe.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lizenzmodell für Erweiterungen von KR? 1 Jahr 4 Wochen her #80231

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Natürlich wäre das klasse, aber nur ein ganz kleiner Kreis von Personen ist überhaupt bereit für etwas eigentlich kostenloses freiwillig zu bezahlen. Bei allen anderen müssten man schon einen »unangenehmen« Reiz - z.B. in Form eines öffentlich sichtbaren Hinweises - setzen. Und genau das würde eben auch die privaten Seiten treffen, um die es ja eigentlich überhaupt nicht geht. Und vorab jede Seite überprüfen und freischalten? Dann hätte der Viktor einen Vollzeitjob. ;)

Aw: Neues Lizenzmodell für Erweiterungen von KR? 1 Jahr 4 Wochen her #80241

Wenn ich so ein Coder wäre würde ich gleich eine Bitcoin Adresse mit Spendenaufruf einbauen. so können auch Privatnutzer schnell mal 10 Cent überweisen ohne Gebühren. Zur Transparenz kannst du einen Link bekannt machen, wo du bekannt gibst wie viel bereits gespendet wurde. Das geht, leicht, wenn du für ein 'programm' immer dieselbe Adresse nimmst.
Für mich war es oft der Grund nicht zu spenden, weil ich niemanden reich machen wollte, der schon genug hat. Außerdem, wenn man sonst 50 Cent überweisen will und Paypal verdient daran mind, 25 dann verschiebt man das auf irgendwann oder nimmer.
So eine Adresse sollte eigentlich überall zu finden sein und könnte so aussehen:
1EuhZT9m77HR4ao4NL8mY2vbP9W7sr1Rdk (wie gesagt Überblicklink wäre nicht schlecht)
Man kann schnell vom Netz aus oder vom Homepc 10 Cent überweisen und es dauert nur einige Minuten.
balbi.de Das Magazin mit dem blauen Schwan

Aw: Neues Lizenzmodell für Erweiterungen von KR? 1 Jahr 4 Wochen her #80243

• Naturstrolch
  • Naturstrolchs Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 93
ein Lizenzmodell hat was.
Nur - nicht jeder hat oder möchte ein paypalkonto, so wie ich.
Nicht jeder möchte seine Karte im Netz nutzen, so wie ich.

Micropayment, per SMS und Handy 1€, 5€ oder was auch immer dürfte für viele machbar sein.
Das ist vom Handling ein niedrigschwelliges Angebot.

Ich glaube, wenn bei dir jeder download 1€ bringt, dann wärest du zufrieden.

Die TAZ hat zum Beispiel Micropayment auf deren Seiten.
Wenn ihr einen Teil meiner Nerven sucht: www.naturstrolche.de / www.spatzenhilfe.de / www.crazy-crow.de
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Wochen her von Naturstrolch.

Aw: Neues Lizenzmodell für Erweiterungen von KR? 1 Jahr 4 Wochen her #80247

• nfr
  • nfrs Avatar
  • Neu hier
Moin,

hier geht es wohl mehr um die gewerbliche Nutzung. Agenturen, die kein Paypal oder Kreditkarten haben, könnten vielleicht ganz einfach ein Überweisungskonto erfragen (E-Mail hat wohl jeder).

Ansonsten fand ich persönlich das Modell NN Spitze. Allerdings kam darüber wohl auch zu wenig rein. Falls VV nicht gerade Großverdiener werden möchte, wäre ich mit bei den Ersten, die eine Überweisung tätigen.

Aw: Neues Lizenzmodell für Erweiterungen von KR? 1 Jahr 4 Wochen her #80252

• Chilibird
  • Chilibirds Avatar
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 77
Ich finde gut dass man einen Hinweis des Autors angezeigt bekommt, den man dann mit einer "Spende" legal wegmachen kann (wenn man will). Ich gehöre nähmlich zu denen die das Spenden immer verschieben -mach ich morgen, da habe ich Zeit...- und wenn, dann ist mindestens das dritte update gemacht oder das schlechte Gewissen hat*s erledigt.
Zu den Tips der Zahlsysteme die hier genannt wurden, haben einige eine Einrichtungs- (120,--) und einen Monatliche (19,90) -gebühr, ohne das ein einziger Euro eingeganen ist.
Die einzigen, mir bekannten Zahlsysteme die nur einen Prozentsatz des Umsatzes verlangen sind nunmal -PayPal und Click & Buy-

Grüße
Manfred
meine Projekte:
www.farb-gefuehl.de
www.indigo-farbberatung.de
ua.
Fragen bitte nicht über das Private Nachrichtensystem, sondern direkt ins Forum stellen! dafür ist’s ja auch da.
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Wochen her von Chilibird.
Kunena Forum