Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: kann man ein Menupunkt für »öffentl.« verstecken?

Aw: kann man ein Menupunkt für »öffentl.« verstecken? 11 Monate 2 Wochen alt #80537

• view2lord
  • view2lords Avatar
  • Kennt sich aus
  • arbeite mit joomla 2.5
  • Dank erhalten: 2
hallo manfred,

... aber dann, wenn ich alle (werden wohl 500 werden) seiten pöapö durchgehe und die css datei ändere, habe ich wohl dass problem, dass ich bei dem kommenden update von k2 wieder alles manuell nach bessern kann. dass wollte ich nämlich umgehen.

zu deiner seite:
1.) wozu ist der balken direkt unter der obigen bilderreihe?
2.) es ist so, dass der text teilweise schwer auf den balken zu erkennen ist (siehe ahnhang). dies kommt wohl daher, dass die balken farblich nach oben hin verblassen.
3.) schade, dass bei der bilderreihe jedes bild mit einem senkrechten strich optisch getrennt ist. ich könnte mir gut vorstellen, dass man z.b. 8 bilder in zwei zeilen abbildet. es gibt so wunderschöne farbige motive zum thema essen für echt wenig geld - z.b. etwa 10 fotos (je nach größe) für flockige 15,00 euro.
wenn du da hilfe brauchst: ich habe photshop! ;).

wegen frischen fotos: ich habe mal ne seite für nen freund gemacht.
4.) eins muss ich noch loswerden ;): die beigen balken passen nicht so richtig zum hintergrund, jedenfalls empfinde ich dass so. der hintergrund geht leicht ins rötliche, so wie es bei mir rüberkommt.

nun hast du dir so viel mühe gegeben und dann komme ich mit meinen wenig erfahrungen und will alles anders machen :pinch:.

vielleicht ist ja etwas dabei für dich :).

gruß, knut
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: kann man ein Menupunkt für »öffentl.« verstecken? 11 Monate 2 Wochen alt #80541

• Chilibird
  • Chilibirds Avatar
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 74
Hi Knut,
Du wirst wohl nicht alle Bilder durchgehen müssen, in der css sind vielleicht 4-5 Einträge für die Rahmen.

zu 1)der Balken unter der Bildreihe ist die Navigation, die ist aber z.Zt aus. Wenn die Seite mit den Infos fertig ist und Online, wird diese eingeschaltet. Jetzt siehts wirklich "bisschen" Doof aus.
zu 2) mache ich deutlicher.
zu 3) die Bilder sollen sich absetzen, kanns aber mal ohne machen...
zu viele Bilder lenken, meiner Meinung nach, den User zu sehr vom Inhalt ab, die sollen ja lesen und shoppen und keine Bilder gucken. B)
123FR kannte ich noch nicht, werdeich mir anschauen. Danke
PS: Photoshop hab ich auch :P

zu 4) siehe 1 und der Shop ist in dieser Farbe (Ocker) gehalten, die Infoseite ist wesendlich rötlicher, eben Chilibird-(Eye) das sind die kleinen superscharfen Chilis

Danke und Gruß
Manfred

Nette Seite hast Du da gemacht...
meine Projekte:
www.farb-gefuehl.de
www.indigo-farbberatung.de
ua.
Fragen bitte nicht über das Private Nachrichtensystem, sondern direkt ins Forum stellen! dafür ist’s ja auch da.

Aw: kann man ein Menupunkt für »öffentl.« verstecken? 11 Monate 2 Wochen alt #80551

• sdot
  • sdots Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 45
Hallo,

bei Änderungen an den CSS bitte unbeding vorher lesen und weiterempfehlen.

www.joomla-downloads.de/downloads-lts/jo...-zur-css-joomla.html

Dann gibt es auch keine Probleme beim Update.

Grüße S.
Folgende Benutzer bedankten sich: view2lord

Aw: kann man ein Menupunkt für »öffentl.« verstecken? 11 Monate 2 Wochen alt #80559

• Katharina
  • Katharinas Avatar
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 23
Und zum dritten und letzten Mal dieser Link:
K2 template override package comparison
getk2.org/documentation/tutorials/item/7...e-package-comparison

Aw: kann man ein Menupunkt für »öffentl.« verstecken? 11 Monate 2 Wochen alt #80560

• view2lord
  • view2lords Avatar
  • Kennt sich aus
  • arbeite mit joomla 2.5
  • Dank erhalten: 2
und die deutsche übersetzung? :woohoo:

Aw: kann man ein Menupunkt für »öffentl.« verstecken? 11 Monate 2 Wochen alt #80561

• reini_44
  • reini_44s Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 328
view2lord schrieb:
und die deutsche übersetzung? :woohoo:
die wird dir nicht geliefert, damit musst du Dich schon selber auseinandersetzen, einen Translator bemühen, oder eben dein Englisch verbessern. Man bekommt im Leben eben nicht alles vorgekaut.
Regeln für Supportsuchende | Kein Support über PN oder Messenger
Die Joomla-FAQ schon gelesen? | Firefox und Firebug gehören in jeden Haushalt!
Kunena Forum