Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: kann man ein Menupunkt für »öffentl.« verstecken?

Aw: kann man ein Menupunkt für »öffentl.« verstecken? 1 Jahr 4 Wochen her #80244

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Also ich hab hier 27 Grad, blauen Himmel und Sonnenschein. Und ich sitze mit dem Notebook im Garten und lasse es mir gut gehen. Der unterschwelligen Vorwurf der verpickelten Nerds mit dicker Hornbrille und ungesund blasser Hautfarbe muss ich entschieden zurückweisen. ;)
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Wochen her von Jan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: view2lord

Aw: kann man ein Menupunkt für »öffentl.« verstecken? 1 Jahr 4 Wochen her #80245

• view2lord
  • view2lords Avatar
  • Kennt sich aus
  • arbeite mit joomla 2.5
  • Dank erhalten: 2
... und ich mache gerade meinen sechswöchigen urlaub an der karibik und habe nur kurz mal einen abstecher in ein internetcafé gemacht.

bei dem wetter vorm rechner?????

achja, warum eigentlich nicht :woohoo:

Aw: kann man ein Menupunkt für »öffentl.« verstecken? 1 Jahr 4 Wochen her #80246

• view2lord
  • view2lords Avatar
  • Kennt sich aus
  • arbeite mit joomla 2.5
hi katharina,

ich habe schon einiges gewubbt und durch einstellen von css-dateien geändert. wohl weislich, dass ich dass beim kommenden update wahrscheinlich wieder anpassen muss. aber dass ist eine andere sache.

ich wollte dich bitte, ob du dich bei mir mit view und view einloggen könntest und ein projekt anlegst. außer das mit dem server durchsuchen habe ich soweit alles weg bekommen.

hast du ne idee, wie ich das noch wegbekomme? mit .css geht das wohl nicht. einen eintrag zum ändern bei K2 habe ich nicht gefunden.

gruß, knut
Anhang:

Aw: kann man ein Menupunkt für »öffentl.« verstecken? 1 Jahr 4 Wochen her #80249

• Katharina
  • Katharinas Avatar
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 23
Die Aufforderung zum Server durchsuchen kommt von K2! Entweder du findest jemanden, der die Bilder-Registerkarte besser kennt als ich (ich will gerade PHP lernen, gerade um nachlesen zu können, warum wann was und wie passiert, wenn's nicht so läuft wie erhofft - aber: selbst wenn ich nichts anderes zu tun hätte, ich habe keine Hoffnung, dass ich innerhalb der nächsten Tage relevante Fortschritte mache...).

ODER: Du wirfst diese Registerkarte raus, wie ich's dir bereits empfohlen hatte (s. Bild unten). DANN musst du aber das "Bild hinzufügen"-Icon des JCE wieder einfügen oder man kann gar kein Bild hinzufügen...

Aber was mich irritiert: Sah dein "Artikel zufügen"-Fenster schon immer so aus? Da fehlen ja die ganzen Zeilenbeschriftungen?! Titel etc... Was ist denn da passiert?

Und: Die Standard-Schrift im JCE ist hellrosa oder so. Ich musste sie erst auf schwarz wechseln. Da weiß ich auch gerade nicht, wie es dazu kam.

Schönen Abend,
Katharina
Anhang:

Aw: kann man ein Menupunkt für »öffentl.« verstecken? 1 Jahr 4 Wochen her #80250

• Katharina
  • Katharinas Avatar
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 23
Uups, habe gerade versucht, ein Beispiel-Projekt einzugeben, konnte es aber nicht abspeichern: 404-Fehler. Kam vermutlich daher, dass ich länger als 15 Minuten gebraucht habe. Und dann loggt Joomla einen gnadenlos aus, WENN man Joomla nicht davon abhält. Gib mal in der Konfiguration einen höheren Wert ein (Gültigkeit der Sitzung).

Aw: kann man ein Menupunkt für »öffentl.« verstecken? 1 Jahr 4 Wochen her #80251

• view2lord
  • view2lords Avatar
  • Kennt sich aus
  • arbeite mit joomla 2.5
hi katharina,

mmhhh, der wert steht und stand auf 60.

dass fenster »artikel hinzufügen« sieht so aus, weil ich somit die einträge wegbekommen hatte, die gestört haben. vorher war es möglich dauernd auf den server zuzugreifen. jetzt eben nur noch dieser schnöselige buttom ;).

die schrift ist hellrosa? mmhhh ....

übrigens die einträge, wie du sie in dem screenshot hast, machen bei mir keinen unterschied. ich bin so eigentlich zufrieden, außer diese sch ...

danke dir.

knut
Kunena Forum