Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beiträge verlinken

Beiträge verlinken 1 Jahr 2 Wochen her #80725

• Wolly
  • Wollys Avatar
  • Junior Mitglied
Hallo,

bin neu hier und habe mächtig Probleme mit Joomla. Ich nutze die aktuellste Version, Installation klappt reibungslos, auch Installation von Modulen, Templates, etc.!
Nun habe ich sämtliche Beispieldateien (Bilder, Beiträge, Kategorien gelöscht und durch eigene ersetzt. Mein Problem nun:

Ich schreibe einen Artikel zum testen, nur erscheint der nirgendwo. Stattdessen Fehler 404. Der Artikel ist da, er wurde einer Kategorie zugeordnet, alles soweit okay aber im Frontend kommt nur Fehlermeldung. Was mach ich da falsch???

Mein 2. Problem: Ich richte Kategorie Test ein, soweit okay. Richte nun Sub 1 und Sub 2 ein, es wird aber nur sub1 angezeigt. Warum dieses?

Ich verzweifle noch an Joomla. Bitte um Hilfe für einen Laien.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beiträge verlinken 1 Jahr 2 Wochen her #80729

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Hallo Wolly

Deine Beiträge erscheinen immer dann auf der Startseite, wenn du sie bei der Erstellung als "Hauptbeitrag" definiert hast. Das geht auch noch nachträglich wenn du deine Beiträge erneut über den Editor öffnest. Was die Adressen angeht kann ich ohne zusätzliche Informationen nicht viel sagen. Hast du vielleicht einen Link zur Seite?

Gruß Jan

Aw: Beiträge verlinken 1 Jahr 2 Wochen her #80740

• Wolly
  • Wollys Avatar
  • Junior Mitglied

Aw: Beiträge verlinken 1 Jahr 2 Wochen her #80742

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Bei mir funktionieren deine Links. Also sowohl zur Vollansicht der Artikel, als auch zum Gästebuch, Forum und den Beiträgen.

Wenn du zusätzliche Inhalte in einem eigenen Bereich organisieren möchtest, brauchst du nur einen neuen Menüpunkt dazu anlegen, und als Typ "Blog" oder "Kategorieliste" auswählen. In den Parametern lässt sich dann steuern woher die Beiträge stammen, wie viele davon wie angezeigt werden sollen usw.

Aw: Beiträge verlinken 1 Jahr 2 Wochen her #80743

• Wolly
  • Wollys Avatar
  • Junior Mitglied
Ich probiers mal aus, danke sehr. Ja GB, Forum und so das funktioniert, nur Texte bekam ich nicht hin. Ich schau mal.

Aw: Beiträge verlinken 1 Jahr 1 Woche her #80946

• Wolle
  • Wolles Avatar
  • Neu hier
Hallo, danke es funktioniert, aber es tauchen immer neue Probleme für mich als Laien auf. Vielleicht kannst du mir da auch helfen.
1.) Ich möchte ein neues Menü anlegen, das Modul bekomm ich hin (leer) Dort soll z.B. dann rein:
- Menüpunkt 1
- Menüpunkt 2
- Menüpunkt 3
- Menüpunkt 4
- Menüpunkt 5

Wenn ich drauf klicke soll zum jeweiligen Punkt ein Textbeitrag/Artikel erscheinen.

2.) Ich hab die Joomla Grundinstallation und jetzt nur die Beiträge auf der Startseite. Texte geändert. Leider verschieben sich die Positionen dauernd. Wie kann ich z.B. die Box wo Willkommen drin steht fest an dem Platz verankern? Also Willkommen, Einsteiger, Upgrader und Fachleute wechseln dauernd die Reihenfolge.
www.computixwelt.com/travi-tb (Meine Demoseite)

3.) Wie und wo kann ich die Schriftart fürs Frontend ändern? Möchte da insgesamt ComicSans 18p bold setzen weil es besser zum Template passt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Kunena Forum