Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unvollständige Anzeige meiner Homepage bei Google

Unvollständige Anzeige meiner Homepage bei Google 1 Jahr 3 Tage her #81185

• H_K
  • H_Ks Avatar
  • Neu hier
Hallo,

die erste Seite meiner Joomla 2.5 Homepage www.gitarre-wupper.de erscheint unvollständig, wenn man sie unter den Suchwörtern „Gitarrenunterricht Wuppertal“ bei Google ungefähr auf Seite 14 findet.

Die erste Seite der gleichen Homepage erscheint jedoch vollständig, wenn man sie unter den Suchwörtern „gitarre-wupper.de“ bei Google auf Seite 1 findet.

Welche Ursachen sind dafür denkbar?

Gruß
H_K
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unvollständige Anzeige meiner Homepage bei Google 1 Jahr 3 Tage her #81186

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Hallo H_K

Bei der fehlerhaften Ansicht handelt es sich um die interne Joomla Startseite mit den Hauptbeiträgen, die du auf deinem Projekt überhaupt nicht nutzt. Eventuell hat Google den Link bei Umbauarbeiten auf deiner Seite erwischt und in seinen Index übernommen. Wenn du die Möglichkeit hast die htaccess zu nutzen, kannst du eine Regel aufnehmen die die fehlerhafte Adresse auf deine "normale" Startseite umbiegt. Oder du entfernst die flache URL über die Google Webmastertools, oder legst eine Weiterleitung in deinem Joomla an. Möglichkeiten gibt es viele.

Gruß Jan

Aw: Unvollständige Anzeige meiner Homepage bei Google 11 Monate 4 Wochen her #81368

• H_K
  • H_Ks Avatar
  • Neu hier
Hallo,

ich habe bei meinem Joomla 2.5 bei der Datei „htaccess.txt“ den Befehl

„Redirect /home www.gitarre-wupper.de

eingegeben und nichts passiert, d. h. die Homepage springt nicht auf meine Startseite.

Muss ich vielleicht bei meiner Datei „htaccess.txt“ etwas verändern oder stimmt der Befehl nicht?

Gruß
H_K

Aw: Unvollständige Anzeige meiner Homepage bei Google 11 Monate 4 Wochen her #81369

• Naturstrolch
  • Naturstrolchs Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 93
du mußt die htaccess umbenennen.

von htaccess.txt in .htaccess

also .txt hinten weg und dafür vorne einen punkt setzen.
Wenn ihr einen Teil meiner Nerven sucht: www.naturstrolche.de / www.spatzenhilfe.de / www.crazy-crow.de

Aw: Unvollständige Anzeige meiner Homepage bei Google 11 Monate 4 Wochen her #81375

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Wer jetzt her muss sind die wichtigsten Basics zum Thema, und die wurde gefühlte tausend mal in den Joomla Foren abgehandelt. ;)

1. Unterstützt mein Hoster die htaccess?
2. Wie aktiviere ich die suchmaschinenfreundlichen Links in Joomla 2.5?
3. Wie bearbeitet man eine htaccess (also was ist ein dafür geeigneter Editor), was soll drin stehen und wie wird sie aktiviert?
4. Wie lasse ich unsichtbare Dateien in meinem FTP-Programm anzeigen.

Aw: Unvollständige Anzeige meiner Homepage bei Google 11 Monate 4 Wochen her #81377

• Micha
  • Michas Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 21
Jan schrieb:
1. Unterstützt mein Hoster die htaccess?

Antwort = JA

Gruß
Micha
schwarzkünstler® Optimiertes Webhosting für Joomla!, Mambo, Drupal, Typo3, Redaxo. Kein Safe Mode, kein www-run Problem.
Kunena Forum