Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kubik-Rubik Joomla! Backup Script

Aw: Kubik-Rubik Joomla! Backup Script 10 Monate 1 Woche her #82083

Guck mal nach unten und folge dem (im Moment) dritten Link von links :woohoo:
MvK: Ich drück mal die Taste 'ERASE' - dann fliegen die Bytes auf die Nase.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kubik-Rubik Joomla! Backup Script 10 Monate 1 Woche her #82084

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 433
Moin

Der Viktor hat auch eine kleine Anleitung mit den wichtigsten Parametern auf seine Seite gestellt. joomla-extensions.kubik-rubik.de/de/down...joomla-backup-script Wichtig ist halt das man die Datei nur mit einem dafür passenden Editor öffnet, das genügend Speicherplatz auf dem Webspace vorhanden ist und dass das Script auf der Ebene gestartet wird die man sichern möchte. Der Rest klärt sich dann wohl von allein.

Gruß Jan

Aw: Kubik-Rubik Joomla! Backup Script 10 Monate 1 Woche her #82085

Das ist mein Problem , wo muss die URL vom Verzeichnis eingebaut werden und wo die vom Backupordner ? Hab wie gesagt leider keine Ahnung von solchen Scripten. ftp://webxxxx@ftpweb.xxxxxx.de/web1/planet-archeage.de ist z.b. die URL wo das Script liegt.
ftp://webxxxx@ftpweb.xxxxx.de/web1/planet-archeage.de/backup ist der Ort, wo der eigens angelegte backup-Ordner liegt.
Muss ich jetzt diese Angaben in das Script kopieren, und wenn ja wohin. Sry wenn ich etwas schwer von Begriff bin und so viel Mühe mache....

Grüsse Barberman

Aw: Kubik-Rubik Joomla! Backup Script 10 Monate 1 Woche her #82087

Aber das wird doch alles im Script selber ziemlich ausführlich erklärt. Lies doch einfach, was da steht :woohoo:
MvK: Ich drück mal die Taste 'ERASE' - dann fliegen die Bytes auf die Nase.....

Aw: Kubik-Rubik Joomla! Backup Script 10 Monate 1 Woche her #82092

ich verstehs halt nicht sry, hab mit derartigen Sachen noch nie was gemacht. Wäre einfacher, wenn man mir sagt , wo was hin muss, weil lesen kann ich, nur verstehen tut es der alte Schädel nit.....deshalb frag ich ja auch so dumm daher, weil ich es nicht weiss.

Grüsse Barberman

Aw: Kubik-Rubik Joomla! Backup Script 10 Monate 1 Woche her #82098

• Naturstrolch
  • Naturstrolchs Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 93
Kennst du Notepad++ ?
Das ist dafür notwendig um das Skript einzustellen.

Öffne die Datei mit Notepad++ und da findest du allerlei "Einstellmöglichkeiten".
Einstellmöglichkeiten nicht per Klick sondern per Tastatureingabe.

Dein Skript liegt momentan auf planet-archeage.de,
das Sicherung willst du in planet-archeage.de/backup hinterlegen.

2 Möglichkeiten
1) du rufst das Skript auf und es wird dir eine sicherungsdatei erstellt, die sich ausserhalb von "backup" befindet. Verschiebe einfach die Sicherungsdatei nach "backup".

2) du sagst dem Skript dass die Sicherung ins Verzeichnis "backup" angelegt werden soll. Mit sagen alleine ist es nicht getan. Skript in notepad++ öffnen. Zeile 30 - da mußt du was ändern. Die Standart (default)-einstellung ist "." Das bedeutet die Sicherungsdatei wird auf der selben "Ebene" abgelegt wo dein Skript liegt. Du kannst jetzt "backup" in diese Zeile schreiben und die Sicherungsdatei wird im Verzeichnis Backup hinterlegt.

Zur weiteren Info:
Ich habe dein Skript gerade aufgerufen, du scheinst es nicht umbenannt zu haben oder gelöscht zu haben. Jedenfalls will das Skript arbeiten, wirft aber eine weiße Seite aus. Das heißt an deinen Servereinstellungen muß was gemacht werden. Einige Postings vorher wird das Problem beschrieben.
Wenn ihr einen Teil meiner Nerven sucht: www.naturstrolche.de / www.spatzenhilfe.de / www.crazy-crow.de
Kunena Forum