Guten Morgen liebe Joomla-Gemeinde,
gestern habe ich nach ca. 3 Monaten Umbau meine neue Seite (J2.5) online gestellt. Kurz nachdem ich dies gemacht hatte, nahm ich eine Nachricht zur Kenntnis, die mich echt erschüttert hat. Hier ging es darum, dass im nächstem Jahr Joomla 3.0 rauskommen soll. Da die neue Version wieder mit diversen Erneuerungen kommt, soll eine Update Funktion nicht möglich sein.
Ich bin nun mehr wie darüber verärgert, dass ich nun zum dritten Mal meine Seite habe komplett neu aufbauen müssen. Wenn ich mir überlege, dass dies jedesmal mit Ausgaben (Komponenten,Template, Module usw.) verbunden ist, stell ich mir echt die Frage in wie weit Joomla weiterhin für uns die richtige Wahl ist.
Mich würde es nun brennend interessieren, wie Eure Meinung dazu ist? Vielleicht habt Ihr ja was ganz anderes gehört und ich rege mich gerade umsonst auf, dann lasst es mich bitte wissen! Im
Joomla!Club ist zwar erwähnt, dass man bemüht sei die Migration von 2.5 zu 3.5 so einfach wie möglich zu gestalten, aber sowas wurde in der Vergangenheit auch schon gesagt und dann kam alles ganz anders.
LG
Frechdeachs