Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Akeeba Backup friert Safari Browser ein

Akeeba Backup friert Safari Browser ein 10 Monate 1 Woche her #82821

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Hallo zusammen

Durch Zufall bin auf eine unschöne Nebenwirkung von Mac OSX Mountain Lion, dessen mitgelieferten neuen Safari-Browser und Akeeba Backup 3.4.3 gestoßen. Erstellt man in dieser Konstellation ein neues Backup über das Joomla Backend friert der Browser auf einem Kern ein (100% Last) und das Backup bleibt stehen. Dies merkt man häufig erst dadurch, dass der Lüfter langsam aufdreht und dann auf einen hohen Level verbleibt.

Die Lösung ist eigentlich recht einfach und hat eindeutig nichts mit Joomla zu tun. Bei meinem konkreten Fall war es so, dass Zugriffsrechte des neuen Mac OSX auf den Systemordner des Java nicht richtig gesetzt waren (nach dem Update). Lässt man das Festplattendiagnoseprogramm laufen und die Verzeichnis- und Dateirechte zurechtbiegen, laufen auch der Safari und Akeeba Backup wie sie sollen.

Eventuell haben ja auch andere Mitglieder / Leser das Problem und konnten bisher keine Lösung finden.

Gruß Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Akeeba Backup friert Safari Browser ein 10 Monate 1 Woche her #82823

Na toll, ich werd das dann wohl bei meinem Schleppi überprüfen müssen. Vielen Dank für diesen wirklich sehr nützlichen Hinweis! :ohmy:
MvK: Ich drück mal die Taste 'ERASE' - dann fliegen die Bytes auf die Nase.....

Aw: Akeeba Backup friert Safari Browser ein 10 Monate 1 Woche her #82841

• jimbo
  • jimbos Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 35
Thx für diesen Hinweis – leider sind auch Macs nicht mehr so unproblematisch wie sie das einmal waren... :(
Kunena Forum