Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Webspace-Anbieter gesucht

Aw: Webspace-Anbieter gesucht 1 Jahr 1 Monat her #79246

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Wie möchtest du telefonische Nicht-Erreichbarkeit, und die Nicht-Einhaltung von telefonischen Zusagen belegen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Webspace-Anbieter gesucht 1 Jahr 1 Monat her #79248

• HAL9000
  • HAL9000s Avatar
  • Kennt sich aus
  • Dank erhalten: 31
Sowas lässt sich natürlich schon z.B. durch Zeugen oder Mitschnitte dokumentieren.

Was ich aber vielmehr damit sagen wollte ist, dass Behauptungen besser auch Fakt sein sollten wenn man diese öffentlich macht.

anyway,
N.

Aw: Webspace-Anbieter gesucht 1 Jahr 1 Monat her #79252

• Naturstrolch
  • Naturstrolchs Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 93
Bei einer positiven Bewertung werden sicher keine Beweise verlangt.
Geb jemanden 100€ dafür dass er 40-50x auf den verschiedensten Plattformen und Foren positiv berichtet oder positiv bewertet. Das drei Monate lang und schon ist man der Topanbieter. (Hotelbewertungen lassen grüßen)
Wenn ihr einen Teil meiner Nerven sucht: www.naturstrolche.de / www.spatzenhilfe.de / www.crazy-crow.de

Aw: Webspace-Anbieter gesucht 1 Jahr 1 Monat her #79384

• X-Bit
  • X-Bits Avatar
  • Neu hier
  • Dank erhalten: 10
da ich für verschiedene kunden bei verschiedenen hostern webseiten betreue, hab ich so einiges an erfahrungen gemacht. ich selber hoste meine eigenen seiten, auf grund dieser erfahrungen, bei Gn2. grundsätzlich bringt man ein joomla auf jedem technisch genügend ausgerüsteten server zum laufen, mit mehr oder weniger schmerzen. die themen "sicherheit", "support" und "usability" sind oftmals aber nicht gegeben und man kommt, als kunde, meistens gar nicht dahinter, wie einfach doch vieles sein könnte, wenn man nur seinen eignen space kennt!

ich möchte noch einen, wenigstens für mich, relativ neuen player ins spiel werfen: www.mohost.de welcher auch viel in den lokalen joomla chats unterwegs ist. prädikat "günstig und gut" hat er sicherlich verdient, den rest werde ich dann sehen, wenn ich die ersten kunden dort aufgesetzt habe.
Level-Up auch DU zählst!
support.joomla-nafu.de/de/
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von X-Bit.
Folgende Benutzer bedankten sich: C.A.M

Aw: Webspace-Anbieter gesucht 1 Jahr 1 Monat her #79391

• La Geek
  • La Geeks Avatar
  • Senior Mitglied
  • Joomla!-, CMS-, HTML- Webdesign
  • Dank erhalten: 193
Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob der Hostername hier schon gefallen ist, aber darum geht es ja nicht und ich muss nicht 10 Seiten wälzen.

Ich habe die allerbesten Erfahrungen mit Sysprovide gemacht. Die sind nicht nur unschlagbar günstig, sondern auch auf Individuallösungen ansprechbar. Ich vermittel mittlerweile viele meiner Kunden dorthin, und bin hinsichtlich Wordpress, Joomla, Websitebaker etc. bislang nie enttäuscht worden. Man hat auch als einfacher Webspace-Kunde gewisse Möglichkeiten, seine PHP-Version pro Verzeichnis einzurichten und kann zudem per Confixx agieren.

Zusätzlich - Leute, die mit Webgestaltung zu tun haben, sollten immer eine Alternative haben - bin ich bei HostEurope - managed virtual Server. Gefällt mir auch sehr gut, allerdings hinken die bzgl. PHP-Versionen doch etwas hinterher und sind hier schlicht übervorsichtig.

Wer nur Domains parken oder per DNS weiterleiten will, bemühe Tecspace.net. Unschlagbar!

Ich kann die Ambitionen GN2 und mohost zu empfehlen, durchaus nachvollziehen. Und GN2 ist ein erfahrener, geprüfter und exzellenter Hoster, mohost (schließe mich X-Bit an), allerdings für mich selbst, ziehe ich Hoster vor, mit denen ich nichts persönlich zu tun habe. Fühlt sich für mich einfach besser an.
.
Freundliche Grüße von
die Geek

Apart-Webdesign.de -||- Software-Lupe.de -||- Design-Lupe.de

Aw: Webspace-Anbieter gesucht 1 Jahr 1 Monat her #79427

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Hallo

Bei Anbietern die man kennt ist es natürlich ein klein wenig anders - der Cam mit seinem MoHost ist ja in der JUG Hamburg und allgemein in der Community aktiv. Aber grundsätzlich werde ich bei der Kombination "Günstiger Preis + noch nicht lange auf dem Markt" sehr skeptisch. Denn normalerweise können frisch gegründete Firmen nicht sehr viel preiswerter agieren als die langjährige Konkurrenz. Schließlich fehlt ihnen die breite Kundenbasis, um bessere Konditionen für die anfallenden Kosten (Server, Domains usw.) zu verhandeln.

Ausserdem stellt sich in diesem Zusammenhang auch immer die Frage der Finanzierung. Wer noch keine Kunden hat, mit dem was er anbietet kaum etwas verdient, und nicht gerade mit großen finanziellen Rücklagen gesegnet ist, der muss nebenher "normal" Arbeiten um das nötige Geld zu verdienen. Und genau diese Zeit steht er dann eben nicht für den Support zur Verfügung, oder muss extrem kostengünstige "Aushilfen" bemühen.

Zu preiswerten Webspace zu greifen ist ja durchaus legitim, aber zu "billig" bringt fast immer irgendwann Nebenwirkungen mit sich, die man mit seiner Zeit teurer bezahlen muss, als alles was man vorher mit ein paar Cent gespart hat.

Gruß Jan
Kunena Forum