Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob der Hostername hier schon gefallen ist, aber darum geht es ja nicht und ich muss nicht 10 Seiten wälzen.
Ich habe die allerbesten Erfahrungen mit
Sysprovide gemacht. Die sind nicht nur unschlagbar günstig, sondern auch auf Individuallösungen ansprechbar. Ich vermittel mittlerweile viele meiner Kunden dorthin, und bin hinsichtlich Wordpress, Joomla, Websitebaker etc. bislang nie enttäuscht worden. Man hat auch als einfacher Webspace-Kunde gewisse Möglichkeiten, seine PHP-Version pro Verzeichnis einzurichten und kann zudem per Confixx agieren.
Zusätzlich - Leute, die mit Webgestaltung zu tun haben, sollten immer eine Alternative haben - bin ich bei HostEurope - managed virtual Server. Gefällt mir auch sehr gut, allerdings hinken die bzgl. PHP-Versionen doch etwas hinterher und sind hier schlicht übervorsichtig.
Wer nur Domains parken oder per DNS weiterleiten will, bemühe Tecspace.net. Unschlagbar!
Ich kann die Ambitionen GN2 und mohost zu empfehlen, durchaus nachvollziehen. Und GN2 ist ein erfahrener, geprüfter und exzellenter Hoster, mohost (schließe mich X-Bit an), allerdings für mich selbst, ziehe ich Hoster vor, mit denen ich nichts persönlich zu tun habe. Fühlt sich für mich einfach besser an.