Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Joomla Tools zum Debugen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Joomla Tools zum Debugen

Joomla Tools zum Debugen 3 Monate, 1 Woche her #76401

• proterra
  • Neu hier
Meine Joomla-Seite ist anscheinend zu groß oder einige Skripte oder sogar die Datenbank (120 MB) funktionieren nicht richtig. Die Seite lahmt und ich erhalte regelmäßig 503 (Temporary Unavailable) Errors.

Auch Lokal (via XAMPP) läuft die Seite nicht richtig. Ich suche nun ein einfaches Tool, um herauszufinden, welcher Störnfried für die Fehlermeldung verantwortlich ist. Das Debug Tool von Joomla funktioniert natürlich nicht, denn das zeigt ja nur etwas an, wenn die Seite schon geladen wurde, nicht aber wenn sie sich noch im Ladezustand befindet und irgendwann abbricht.

Ich habe schon Eclipse und Xdebugger installiert, bekomme das ganze aber nicht zum laufen.

Vielleicht habt ihr ein paar Gedankestöße für mich?

Aw: Joomla Tools zum Debugen 3 Monate, 1 Woche her #76402

• reini_44
  • Experte
ad hoc würde ich sagen mit FireFox und dem Addon FireBug sollte sich dein Vorhaben bewerkstelligen lassen.
mfG Reini

Regeln für Supportsuchende | Kein Support über PN oder Messenger
Die Joomla-FAQ schon gelesen? | Firefox und Firebug gehören in jeden Haushalt!

Erstellt u. betreute Seiten mit J!1.5.x Gasthaus zur Alm
Erstellt u. betreute Seiten mit J!2.5.x Austria Biker | DAR Blue Danube Chapter

Aw: Joomla Tools zum Debugen 3 Monate, 1 Woche her #76403

• Kubik-Rubik
  • JD Team
  • Joomla! - Webprogrammierung
Hi!

Ich persönlich arbeite mit NetBeans und Xdebug. Es ist sehr intuitiv und einfach einzusetzen.

Für NetBeans gibt es hier eine Anleitung: wiki.netbeans.org/HowToConfigureXDebug

Viel Erfolg!

Aw: Joomla Tools zum Debugen 3 Monate, 1 Woche her #76406

In der Joomla Dokumentation findet sich eine Anleitung zur Einrichtung des Xdebugger unter Eclipse:
Setting up your workstation

Ich kann mich allerdings daran erinnern, dass ich bei der Einrichtung nach dieser Anleitung auch einige Probleme hatte und ein paar individuelle Konfigurationsschritte nötig waren...

Einfach in der Einrichtung (aber umständlich in der Handhabung) wäre die folgende Vorgehensweise:
1. Wie Reini schon geschrieben hat, die Ladezeiten mit FireBug analysieren.
2. Bei Seiten mit langen Auslieferungszeiten mit Hilfe der Joomla Debug-Ausgabe die problematischen Querys identifizieren.
3. Performance der einzelnen Querys beispielsweise mit phpMyAdmin testen.

Aw: Joomla Tools zum Debugen 3 Monate, 1 Woche her #76437

• proterra
  • Neu hier
Ich habe es rausgefunden, es ist tatsächlich die Datenbank. Zu groß für den Abruf. Nun muss ich die content_Tabelle splitten und versuchen irgendwie einzubinden. Ich habe schon die Multisite-Komponente gefunden, finde diese aber extrem unüversichtlich.
  • Seite:
  • 1