Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: IP-Adressen und ganze IP-Bereiche per Joomla Plugin blockieren

IP-Adressen und ganze IP-Bereiche per Joomla Plugin blockieren 2 Jahre 10 Monate alt #56801

• Naturstrolch
  • Naturstrolchs Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 93
Das in dem Artikel erwähnte Plugin sperrt IP-Adressen und IP-Bereiche.

Ich wollte es schon einmal einsetzen und suchte nach IP-Adressen und Blöcken.
Also ich hätte kein Problem damit, da ich mich nur an deutsche Nutzer (und da auch nur einen kleineren Teil) wende, ganze Länder auszusperren.

Ich bin daran gescheitert, da ich nicht zuverlässig in Erfahrung bringen konnte, wie ich zum Beispiel die Ukraine ausschließe.

Eine weitere Gefahr ist die, dass man unter Umständen dabei Suchmaschinen aussperren könnte, die wichtig sind.

Gibt es eine Adressliste oder ähnliches an die man sich halten kann?
Oder ist das eine "zu Fuß-Arbeit", bei der man die IP-Adressen erst nach dem unerwünschten Angriff ermittelt und eintragen kann?

P.S.:
Fahre ich mein Firefox hoch, so besuche ich zunächst immer 2 Seiten. Meine Hauptsite und dann joomla-downloads. Ist sowas wie die Lieblingskolumne der Tageszeitung. :-)
Wenn ihr einen Teil meiner Nerven sucht: www.naturstrolche.de / www.spatzenhilfe.de / www.crazy-crow.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: IP-Adressen und ganze IP-Bereiche per Joomla Plugin blockieren 2 Jahre 10 Monate alt #56805

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 429
Hallo Naturstrolch

Das mit den zu blockenden Adressbereichen ist im Grunde eine reine Fleißarbeit. Fällt dir innerhalb deiner Logdateien eine IP auf über die zum Beispiel massenhaft Aufrufe generiert, Spam in deine Kommentare oder Forum postet usw. , dann nimmst du diese Adresse und schaust bei der Ripe nach wem dieser Adressbereich gehört, und ob er für dich wichtig im Sinne deiner potenziellen Besucher erscheint. Vor allem kannst du dort aber sehen welcher IP-Block dem jeweiligen Provider oder Firma zugewiesen ist. Das ist bei großen Anbietern zwar selten vollständig, aber lässt sich nach und nach vervollständigen. Für die Turk Telekom würde eine solche Abfrage zum Beispiel so aussehen...

www.db.ripe.net/whois?form_type=simple&f...t.y=13&submit=Search

Welche Vergabestelle für welche Bereiche der Welt zuständig ist kannst du dieser Erklärung und dort zu findenden Karte entnehmen.

de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse#Vergabe...en_und_Netzbereichen

Gruß Jan

Re: IP-Adressen und ganze IP-Bereiche per Joomla Plugin blockieren 2 Jahre 10 Monate alt #56918

• albatros
  • albatross Avatar
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 13
Hi,

schau Dir doch auch mal BotTrap an http://www.bot-trap.de/home/.

hth

albatros
Nach der Migration ist vor der Migration.

Re: IP-Adressen und ganze IP-Bereiche per Joomla Plugin blockieren 2 Jahre 10 Monate alt #57077

• Naturstrolch
  • Naturstrolchs Avatar
  • Experte
Danke euch beiden. :-)
Wenn ihr einen Teil meiner Nerven sucht: www.naturstrolche.de / www.spatzenhilfe.de / www.crazy-crow.de

Re: IP-Adressen und ganze IP-Bereiche per Joomla Plugin blockieren 2 Jahre 9 Monate alt #58287

• Naturstrolch
  • Naturstrolchs Avatar
  • Experte
Könnte man auch hiermit bewerkstelligen
www.blockacountry.com/

Hat das schon jemand ausprobiert?
  • Seite:
  • 1
Kunena Forum