Lintzy, ob Peter ein Holländer ist, kann gut sein. Sicher ist er Niederländer.
JoomDoc hat Recht, es gibt immer weniger kostenfreies auf dem Markt. Ob das allerdings die "lange Hand" ist, die erst anfüttert und dann zuschlägt, glaube ich nicht. Es wird einfach das Missverhältnis zwischen aufgewendeter Zeit und den "freiwilligen Einnahmen" sein.
Zunächst ist es legitim Geld für seine Arbeit zu verlangen. Der sprunghafte Lizenzwechsel und der Umgang mit Lizenzinhabern macht mir da eher Kopfzerbrechen.
Allerdings wird es auch so sein, dass es wesentlich weniger Feedback für Nonumber von den Nutzern geben wird, weil es weniger Nutzer gibt. Mögliche Fehler werden evtl. zu spät erkannt.
Käufliche Erweiterungen müssen nicht immer sicherer oder besser sein, im Gegenteil, es fehlt an den vielen kleinen Helfern.
Es gab immer mindestens 3 Anlaufstellen, die ich auf Anhieb wußte oder wo ich nachsehe. Das war Nonumber, Kubikrubik und Phoca.
Jedenfalls vielen Dank für die Info. Ich stecke in den Planungen, meine 1.5er Seiten nun auf 2.5 zu bringen. Nonumber kann ich nun aus den Planungen streichen.