Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NoNumber mit neuen Lizenzmodell...

Aw: NoNumber mit neuen Lizenzmodell... 1 Jahr 1 Monat her #78683

• Devil
  • Devils Avatar
  • Kennt sich aus
  • Dank erhalten: 14
Hi,

tja so wird die Entwicklung in der Joomla! Gemeinde weitergehen. Irgendwann werden Sie alle zu Arsch*****, so wie Peter das macht und antwortet kann man das schon äusserst Arrogant nennen und nur noch boykotieren.

Und einen Gutschein für DREI Monate ? LOL, der Witz schlecht hin.

NEIN! Ich habe nichts dagegen und mache es selbst auch, für Erweiterungen Geld zu bezahlen oder zu verlangen. Aber langjährige Nutzer, die auch nen Lizenzcode auf Lebenszeit haben (öhm hatten) so zu verarschen? Hoffentlich findet er ein Loch wo er sich erst mal verstecken kann.

Wie unser Frauen-Glücklich-Macher-Pinsel-auf-dem-Kopf Lobo es nennen würde: Lasst den Shitstorm beginnen.

Ich habe es im Urin das die Akeeba Extensions die nächsten sein werden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NoNumber mit neuen Lizenzmodell... 1 Jahr 1 Monat her #78686

• Kubik-Rubik
  • Kubik-Rubiks Avatar
  • JD Team
  • Joomla! - Webprogrammierung
  • Dank erhalten: 264
Devil schrieb:
Ich habe es im Urin das die Akeeba Extensions die nächsten sein werden...

Bei Akeeba gibt es schon längst Pro-Versionen und Subscriptions. Zum Beispiel kostet AkeebaPro pro Jahr 40€. Bei Nicholas ist der Preis jedoch gerechtfertigt und die Free-Version hat im Grunde alle Features, die man für ein Backup benötigt.

Gruß

Aw: NoNumber mit neuen Lizenzmodell... 1 Jahr 1 Monat her #78688

• cybergurk
  • cybergurks Avatar
  • Mitglied
  • Die Gurke :-)
  • Dank erhalten: 4
Moin ihr lieben,
erst mal noch frohe ostern...... ;)

bin zwar recht selten in letzter Zeit online, aber wie ich feststellen musste wird auf kurz oder langer Zeit etliches soooooo gehändelt und ich bin froh das ich immer alles mit dem core versuche und das meistens auch funzt...... schade aber nicht zu ändern..........

Meiner Meinung nach, wenn überhaupt, sollte man auf solche dreisten Entwicklungen mit igno reagieren. Schauen wir mal was uns dieses jahr noch so bringen tut an Überrasschungen.
Weniger ist manchmal eben mehr.und in diesem Sinne euch noch ein ganz tollen Ostermontag.
lg ich

Aw: NoNumber mit neuen Lizenzmodell... 1 Jahr 1 Monat her #78694

KubikRubik schrieb:
Ich könnte seine Erweiterung eigentlich im gleichen Funktionsumfang umsetzen. Wäre vielleicht der richtige Zeitpunk dafür!

Wäre ne gute Idee...da würde ich sogar ein paar Euro springen lassen, da ich deinen guten Support schon kenne :-)

Gruß Achim

Aw: NoNumber mit neuen Lizenzmodell... 1 Jahr 1 Monat her #78695

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Hallo Naturstrolch

Die alten Erweiterungen von NoNumber kannst du so lange verwenden, installieren, verschenken und verändern wie du möchtest. Da sie unter der GPL veröffentlich wurden, stehen sie auch unter dessen Bedingungen, die all das explizit erlauben. Der Entwickler kann dir in diesem Zusammenhang keine Vorschriften machen, oder dich zwingen auf das neue Lizenzmodell zu wechseln. Ich würde das was installiert ist erst einmal weiter laufen lassen und schauen ob sich ein Form bildet.

Wie weit du natürlich deine ehemaligen Kunden und Bekannten informieren möchtest hängt allein von deinem Entgegenkommen, beziehungsweise eventuell vorhandenen Wartungsverträgen ab.

Gruß Jan

Aw: NoNumber mit neuen Lizenzmodell... 1 Jahr 1 Monat her #78696

• Bärendreck
  • Bärendrecks Avatar
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 4
Ich persönlich habe nichts dagegen, für Erweiterungen oder Templates zu bezahlen, irgendwo muss die Arbeitszeit der Entwickler ja entlohnt werden (auch wenn vieles auf freiwilliger Basis passiert).
Erst Recht, wenn ich Erweiterungen auf unserer Firmenwebsite einsetze. So macht es mir nicht aus, mal 50.- für die JoomGallery zu spenden, denn ich bin froh, dass es so eine Erweiterung für den Endverbraucher überhaupt gibt.
Wenn allerdings lifetime-Lizenzen verkauft werden, wird damit auch ein rechtsgültiger Vertrag eingegangen - von beiden Seiten.
Man kann ihm nur wünschen, dass sich ein Niederländer mit entsprechender Lizenz das Ganze nicht gefallen lässt und ihm juristisch die Leviten lässt. So geht es einfach nicht und als Kunde käme ich mir mehr als verarscht vor.
Ich hoffe, dass sich Supportleistungen wie von Kubick mit seinem Modell bezahlen lassen, bezweifle es aber eher.
Aber sobald ich das neue Gästebuch eingerichtet habe, werde ich dann auch was freiwillig spenden, auch ohne Supportanfrage ;-)
Die Community wird es einsehen müssen, dass ohne Geldfluss letztlich Joomla scheitern wird, denn niemand kann so viele Stunden ehrenamtlich opfern. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Joomla-Erweiterungen reich wird.

Eine Frage habe ich noch zu SH404SEF: das wird doch auch unter GPL veröffentlicht, oder? Das hieße ja, es könnte überall verfügbar gemacht werden, bezahlen tut man letztlich nur die Downloadmöglichkeit, oder?
Kunena Forum