Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NoNumber mit neuen Lizenzmodell...

Aw: NoNumber mit neuen Lizenzmodell... 1 Jahr 1 Monat her #78793

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Was lebenslange Garantien angeht sind es wohl 30+ Jahre. Wobei aber kein Anwender so realitätsfremd sein wird das bei einer 30 Euro Erweiterung einzufordern. Und wie weit sich "Garantie" mit "Lifetime Subskription" vergleichen lässt steht noch einmal auf einem ganz anderen Blatt.

www.it-recht-kanzlei.de/lebenslange-garantie.html
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Jan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fliesenstadt

Aw: NoNumber mit neuen Lizenzmodell... 1 Jahr 1 Monat her #78973

• bembelimen
  • bembelimens Avatar
  • Neu hier
  • Dank erhalten: 6
Also ich finde es unglaublich was hier geredet und unterstellt wird. Hat eigentlich überhaupt jemand hier den alten Lizenztext von NoNumber gelesen? Ich bezweifle es doch stark, wenn ich sehe, was für ein Mist hier steht.

Erstmal als Einleitung der Infotext, der als bei den Erweiterungen steht:
Das ist eine nicht kommerzielle Version von Extensionname.
Es gibt keine Einschränkungen in der Funktionalität. Aber mit dem Kauf eines Lizenz Codes hilfst Du uns die Entwicklung und den Support fortzuführen.(Lizenz Code kaufen für domain.tld)

Hier schon der erste Hinweis: mit dem Kauf eines Lizenz Codes hilft man der Entwicklung und dem Support. Noch nicht wirklich aussagekräftig, also schaut man mal auf die Seite des Entwicklers:
[snip]
So what are these code?

Well, in your extension settings (usually in the plugin settings) you will see a little message telling you if your extension is non-commercial or commercial (code is entered).
That is all the difference you will see between the two. So no difference in functionality, support, etc.

Once you have purchased a Commercial License, you can generate the code for your domain. So each code is valid for 1 domain.

[/snap]

Ich hab mal das wichtigste unterstrichen: zwischen der Version ohne Lizenzcode und der Version mit Lizenzcode gibt es keinen Unterschied. Ein Lizenzcode gibt also weder ein Recht auf lebenslangen ("lifetime" schreit ja hier jeder zweite im Thread) Support noch ein Recht auf lebenslange Updates.

Aber um es deutlicher zu machen, hier mal die Auflistung der Unterschiede zwischen lizenzlos und nach dem Kauf der Lizenz:

Lifetime? Fehlanzeige, der einzige Unterschied ist, dass der Hinweis im Backend entfernt wird.

Fazit: Es gab niemals ein Versprechen, dass man nach dem Kauf des Lizenzcodes irgendwelche zusätzlichen Rechte oder Funktionen bekommt. Es wurde einfach nur 1. der Entwickler unterstützt und 2. der Hinweistext entfernt. Nix Lifetime, nix besonderes. Der Erwerb der Lizenz war freiwillig.

Deshalb ist auch die News falsch und die Posts hier grenzen schon fast an der Lächerlichkeit, wenn behauptet wird, dass der zahlende Kunde mit "lifetime"-Versprechungen verarscht wurde oder sogar irgendwelche Rechtstexte her zitiert werden um das "Verbrechen" zu belegen.

Macht euch vorher schlau, bevor ihr hier mit den Mistgabeln auftaucht und Leichen fordert.
Folgende Benutzer bedankten sich: serk

Aw: NoNumber mit neuen Lizenzmodell... 1 Jahr 1 Monat her #79041

• JoomDoc
  • JoomDocs Avatar
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 32
Hallo,

lies bitte oben nach, was Jan geschrieben hat.

Die von NoNumber verkaufte (!) Lifetime-Lizenz (!!) beinhaltete Support- und Download-Rechte.

Diese Leistungen (!!!) hat NoNumber freiwillig (!!!!) angeboten.

Wenn jetzt NoNumber hingeht und in einen bestehenden Vertrag eingreift (!!!!!), dann ist dies aus meiner Laiensicht schlicht Betrug.

Wenn du Recht hättest, bleibt folgende Frage: Warum hat denn NoNumber jetzt etwas geändert? Und warum vertritt NoNumber diese Änderung mit dem Hinweis auf seine Homepage, dass deswegen Kunden abspringen werden? Willst du uns ernsthaft erzählen, dass da nichts geändert wurde, wenn selbst NoNumber von so gravierenden negativen Folgen spricht?

Ich finde deine Darstellung irreführend.

Es geht primär nicht um die Behauptung, dass man mit dem Erwerb des Lizencodes von NoNumber zusätzliche Rechte etc. erworben hat (was man aber hat, wie du selber schreibst...), sondern dass in einem Produkt Dinge, für die ein Kunde bezahlt hat (!!!!!!), plötzlich geändert bzw. entfernt wurden.

NoNumber hat einen dummen Fehler gemacht. Er wäre sauber gefahren, wenn er das nach und nach für NEUE Produkte und / oder NEUE Kaufverträge eingeführt hätte.

Für sein kaufmännisches Risiko ist er alleine verantwortlich. Wenn er sich verkalkuliert hat, sollte er nicht Altkunden bezahlen lassen.

Oder was würdest du sagen, wenn dein Stromlieferant NACH der Abrechnung noch eine Nach-Rechnung nachschieben würde? Und dabei gleich noch deinen Tarif auf einen für ihn (den Anbieter, wohlgemerkt!) günstigeren Business-Tarif umstellen würde?

Klar, du würdest dich mit Sicherheit bedanken und bezahlen.

Die Leute hier bedanken sich auch (negativ für NoNumber...) und bezahlen lieber für FREIE Leistungen.
mfg, JoomDoc

Aw: NoNumber mit neuen Lizenzmodell... 1 Jahr 1 Monat her #79047

• serk
  • serks Avatar
  • Kennt sich aus
  • Dank erhalten: 4
Also du bist ja mit Abstand der konsequenteste Fakten-Verdränger, Nicht-Leser und dazu noch streitlustigste Typ, den ich hier in 5 1/2 Jahren durfte musste. Respekt! :-)

Nicht das was Jan sagt ist hier ausschlaggebend (auch wenn es sein Forum ist), sondern die Fakten und die hat dir Bembelimen mit obigem Post doch geliefert.

Zudem möchte ich dann noch hiermit nachlegen:
www.nonumber.nl/news/blog/291-the-move-to-freepro-versions

Vielleicht überdenkt auch Jan nach dem folgenden Zitat noch einmal den Fork auf der Seite hier? Einen Sicherheitspatch gab es schließlich umsonst und die Meldung muss man dann wohl ertragen können - oder?
Well, I have not removed functionality from the old versions. There is less functionality if you update to the new FREE versions. But you don't have to update. You can still use the old versions with all their functions/options if you choose to not update.

If you want to keep having access to my active support and development, then yes, you will have to either choose to give up functionality or buy the PRO version.

Sollte ggf. jemand Fehler gemacht haben, müssen diese nicht aus Stolz beibehalten werden. Wie im echten Leben :)

Ps.: Viele Ausrufezeichen machen eine Aussage nicht aussagender. Habe ich mal von Dietmarh gelernt ;)

Pps.: Jetzt versuche ich echt raus zu sein ;) ;)
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von serk.
Kunena Forum