Also ich finde es unglaublich was hier geredet und unterstellt wird. Hat eigentlich überhaupt jemand hier den alten Lizenztext von NoNumber gelesen? Ich bezweifle es doch stark, wenn ich sehe, was für ein Mist hier steht.
Erstmal als Einleitung der Infotext, der als bei den Erweiterungen steht:
Das ist eine nicht kommerzielle Version von Extensionname.
Es gibt keine Einschränkungen in der Funktionalität. Aber mit dem Kauf eines Lizenz Codes hilfst Du uns die Entwicklung und den Support fortzuführen.(Lizenz Code kaufen für domain.tld)
Hier schon der erste Hinweis: mit dem Kauf eines Lizenz Codes hilft man der Entwicklung und dem Support. Noch nicht wirklich aussagekräftig, also schaut man mal auf die Seite des Entwicklers:
[snip]
So what are these code?
Well, in your extension settings (usually in the plugin settings) you will see a little message telling you if your extension is non-commercial or commercial (code is entered).
That is all the difference you will see between the two. So no difference in functionality, support, etc.
Once you have purchased a Commercial License, you can generate the code for your domain. So each code is valid for 1 domain.
[/snap]
Ich hab mal das wichtigste unterstrichen: zwischen der Version ohne Lizenzcode und der Version mit Lizenzcode gibt es
keinen Unterschied. Ein Lizenzcode gibt also weder ein Recht auf lebenslangen ("lifetime" schreit ja hier jeder zweite im Thread) Support noch ein Recht auf lebenslange Updates.
Aber um es deutlicher zu machen, hier mal die Auflistung der Unterschiede zwischen lizenzlos und nach dem Kauf der Lizenz:
Lifetime? Fehlanzeige, der einzige Unterschied ist, dass der Hinweis im Backend entfernt wird.
Fazit: Es gab
niemals ein Versprechen, dass man nach dem Kauf des Lizenzcodes irgendwelche
zusätzlichen Rechte oder Funktionen bekommt. Es wurde einfach nur 1. der Entwickler unterstützt und 2. der Hinweistext entfernt. Nix Lifetime, nix besonderes. Der Erwerb der Lizenz war
freiwillig.
Deshalb ist auch
die News falsch und die Posts hier grenzen schon fast an der Lächerlichkeit, wenn behauptet wird, dass der zahlende Kunde mit "lifetime"-Versprechungen verarscht wurde oder sogar irgendwelche Rechtstexte her zitiert werden um das "Verbrechen" zu belegen.
Macht euch
vorher schlau, bevor ihr hier mit den Mistgabeln auftaucht und Leichen fordert.