Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NoNumber mit neuen Lizenzmodell...

Aw: NoNumber mit neuen Lizenzmodell... 1 Jahr 2 Monate her #78664

• Kubik-Rubik
  • Kubik-Rubiks Avatar
  • JD Team
  • Joomla! - Webprogrammierung
  • Dank erhalten: 267
@Baer: Danke! :-)

Mir war der Open Source Gedanke immer wichtig. Ich würde niemals meine Erweiterungen künstlich verschlechtern, um die gleichen Funktionen in einer "Pro"-Version anzubieten. Wenn das nicht ein Schuss ins eigene Knie war?

Ich habe mir wirklich den Kopf zerbrochen, wie ich meine Erweiterungen auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen und trotzdem ein bisschen was damit verdienen kann. Auf so eine bescheuerte Idee wäre ich nicht gekommen... Ich könnte seine Erweiterung eigentlich im gleichen Funktionsumfang umsetzen. Wäre vielleicht der richtige Zeitpunk dafür! :-)

Ich habe seinen Richtungswechsel ebenfalls kommen sehen, der Erfolg ist ihm einfach zu Kopf gestiegen... Ehrlich gesagt habe ich auch fast immer versucht, seine Erweiterungen zu meiden. Hätte ich gewusst, dass er so ein unglaubliches Ding abzieht, hätte ich niemals sein Plugin Tabber auf meiner Projektseite eingebaut.

X-Bit (der hier seinen Ärger ablässt: www.nonumber.nl/forum/PreSale/16-Transfo...-free-to-not-free#22) hat Ende Januar eine Lifetime-Paket geholt. Was ist 2 Monate später aus diesem "Lifetime" geworden? Ein Gutschein für 3 Monate... Eigentlich eine riesige Schweinerei!

Wir sollten die Pro Versionen runterladen und kostenlos zur Verfügung stellen (ist erlaubt - GPL)! ;-)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NoNumber mit neuen Lizenzmodell... 1 Jahr 2 Monate her #78665

• deltapapa
  • deltapapas Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 145
Also, ich würde What!Nothing dazu beisteuern..... :blink:
Viele Grüße,
deltapapa

Joomla! 2.5 - Ein Anfängerbuch
Joomla! Entwicklung - Ein Anfängerbuch
Ausdrücklich kein kostenloser Support über das private Nachrichtensystem, Mail oder Telefon!

Aw: NoNumber mit neuen Lizenzmodell... 1 Jahr 2 Monate her #78666

• Baer
  • Baers Avatar
KubikRubik schrieb:
@Baer: Danke! :-)
X-Bit (der hier seinen Ärger ablässt: www.nonumber.nl/forum/PreSale/16-Transfo...-free-to-not-free#22) hat Ende Januar eine Lifetime-Paket geholt. Was ist 2 Monate später aus diesem "Lifetime" geworden? Ein Gutschein für 3 Monate... Eigentlich eine riesige Schweinerei!

Wir sollten die Pro Versionen runterladen und kostenlos zur Verfügung stellen (ist erlaubt - GPL)! ;-)

Gruß

ausgerechnet x-Bit. Das ja schon wieder lol :woohoo:

hab ich wieder was um ihn zu necken :evil:

Dein Weg ist der Richtige Viktor. Für 0 geht nicht. Meine Unterstützung hast du.
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Baer.

Aw: NoNumber mit neuen Lizenzmodell... 1 Jahr 2 Monate her #78667

• Dan
  • Dans Avatar
  • Neu hier
  • ...lass jedem seine eigene Meinung...
  • Dank erhalten: 3
Mann, jetzt steh ich echt doof da... habe ich doch im letzten Joomla! Magazin ( Joomla! Magazin 1 - 2012 ) die Erweiterungen noch überschwänglich gelobt.
Ich wusste zwar von einer Umstellung des Preismodells und habe ja auch etwas darüber verlauten lassen das da was neues kommt - aber gleich so drastisch!
Am meisten stört mich dass mein 'lifetime' Code plötzlich nur noch 3 Monate alt wird - kurze 'lifetime'!
Und an neuen Artikel bin auch für das nächste Joomla! Magazin - inklussive Interview... wer also noch eine Frage hätte - sende das Ding erst gegen Ende nächster Woche ab... also gleich hier posten, danke.

Oder vielleicht schreibe ich einen etwas harzigen Artikel... muss noch nachdenken und mich mit Christiane kurzschlissen.
Geh wieder grollen... :blink:
cu Dan French
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Dan. Begründung: Link vergessen, grrrr

Aw: NoNumber mit neuen Lizenzmodell... 1 Jahr 2 Monate her #78673

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Die Erweiterungen von NoNumber waren bis jetzt ja auch immer eine Empfehlung wert, ich habe da ja selbst viele Male drüber geschrieben und Besucher darauf hingewiesen. Mit dem neuen Lizenzmodell schadet Peter aber genau den Nutzern, die seine Arbeit bisher freiwillig finanziell unterstützt haben. Und das werden viele gewesen sein, wenn ich allein in meinen privaten Joomla-Umfeld schaue.

Aber 495,- Euro für ein paar nette Joomla-Tools zu verlangen die bisher kostenlos zu bekommen waren, beziehungsweise gegen eine mehr oder minder große Spende, ist vollkommen abgehoben. Und beim Verhalten mit Kunden von kürzlich erworbenen "Lifetime-Subscriptions" würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und deutlich von Betrug sprechen. Eine Leistung zu versprechen, bei der eigentlich klar sein musste sie in Kürze nicht mehr erbringen zu können oder zu wollen, ist nicht nur unredlich, sondern einfach nur Nepp.

Wie bereits im Artikel geschrieben ist es nicht nötig sich jetzt ein neues Abo zu besorgen. Soweit ich bisher erkennen konnte, gibt es kaum Unterschiede zu den letzten "freien" Versionen hier, und den neuen Pro-Varianten. Wer möchte kann also auch mit denen einen alternativen Fork wagen oder in sein eigenes Portfolio überführen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem "Easy Modules" oder "Easy Cache" Viktor? ;)

Gruß Jan
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Jan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fliesenstadt

Aw: NoNumber mit neuen Lizenzmodell... 1 Jahr 2 Monate her #78674

• Farrell
  • Farrells Avatar
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 6
Also das ist echt der Hammer kann man nur noch eines dazu sagen.
Die Rache der Community wird kommen in form dernicht Beachtung.
Kunena Forum