Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spendenaufruf für freie (!) NoNumber Erweiterungen

Aw: Spendenaufruf für freie (!) NoNumber Erweiterungen 11 Monate 2 Wochen her #80926

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 433
Hallo zusammen

Ich hab den Joomla Stammtisch eben von den alten Beiträgen befreit und für die zusätzlichen Helfer freigeschaltet. Wer sich in der Benutzer-Gruppe "Joomla Stammtisch" wiederfindet kann nun die neue Kategorie im Forum sehen und darin schreiben. Für Gäste oder normale Mitglieder ist dieser Bereich allerdings nicht sichtbar.

Gruß Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spendenaufruf für freie (!) NoNumber Erweiterungen 7 Monate 1 Woche her #84161

• SvenHage
  • SvenHages Avatar
  • Neu hier
Hallo,
ich bin gerade dabei eine neue kleine HP für meine Fußballmanschaft aufzusetzen. Bisher habe ich dafür die Erweiterungen aus NL genutzt. Nun sehe ich seine neue Preisstruktur....
Über diverse Suchen bin ich nun auf die Beiträge hier im Forum gestossen. Gibt es die "Classic"-Version noch???
Würde mich über eine PN freuen....
Vielen Dank für eure Unterstützung,
Sven

Aw: Spendenaufruf für freie (!) NoNumber Erweiterungen 7 Monate 1 Woche her #84170

• F.P.
  • F.P.s Avatar
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 5
NoNumber Spendenaufruf

Das Ganze ist doch abstrus. Wenn NoNumber von Frei auf bezahlte Subscription (Abo) umgestellt hat, dann muss, bei Bedarf, für die Extension eben gezahlt werden. Genausogut könnten auch Template Hersteller wie Rocket, Yootheme oder Yagendoo zu Spenden aufrufen, damit man die Preise niedrig halten kann, im Grunde genommmen jede Person, die versucht im Web irgendwas zu verkaufen.
Folgende Benutzer bedankten sich: HAL9000

Aw: Spendenaufruf für freie (!) NoNumber Erweiterungen 7 Monate 1 Woche her #84172

• deltapapa
  • deltapapas Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 143
Moinsen,
grundsätzlich hast du natürlich recht, wenn man es so betrachtet. Aber das war auch gar nicht der Sinn hinter dieser Aktion: Vor ca. 4 Monaten hat NN sein damaliges Lizenz Model geändert, und aktuelle, freie und käufliche Versionen in Umfang und Funktionen gekürzt. Besonders hart traf es dann die Leute, die eine Abo bei Ihm hatten, und ein neues kaufen mussten, um weiterhin in den Genuss dieser Features kommen zu wollen. Zeitgleich kam dann ein Patch raus, der eine aktuelle Sicherheitslücke in den alten Versionen schließen sollte, so das man zwangsläufig auf die neuen Versionen wechseln musste, der Entwickler ist ja auch nicht von gestern. Was wir hier nun gemacht haben war einen Entwickler damit zu beauftragen, diesen Patch in die "alten" Versionen einzubauen. Fertig.

Daher der Spendenaufruf. Das wurde dann gemacht und gut. Die neuen Versionen die dann kamen, wurden nicht mehr umgeschrieben bzw angepasst. Wenn jetzt also jemand die AKTUELLE Software von NN nutzen möchte, sollte er die freie Versionen nehmen oder eben dafür den Preis zahlen, der sicher irgendwann mal über den freien Markt sich regulieren wird. Ich habe gesehen, das der CacheCleaner zB schon deutlich billiger angeboten wird als noch vor vier Monaten.
Oder aber, man läßt ganz die Finger von NN, aber das ist meine persönliche Meinung und trägt zur sachlichen Diskussion sicher nicht bei O:)
Viele Grüße,
deltapapa

Joomla! 2.5 - Ein Anfängerbuch
Joomla! Entwicklung - Ein Anfängerbuch
Ausdrücklich kein kostenloser Support über das private Nachrichtensystem, Mail oder Telefon!

Aw: Spendenaufruf für freie (!) NoNumber Erweiterungen 7 Monate 1 Woche her #84175

• F.P.
  • F.P.s Avatar
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 5
@deltapapa,

danke für die Aufklärung des Sachverhaltes.

Das Ganze war für einen Normalleser, der keine Erfahrungen mit den Erweiterungen hat, oder solche des besagten Herstellers nicht benutzt, irgendwie nicht ganz verständlich. :)

Aw: Spendenaufruf für freie (!) NoNumber Erweiterungen 7 Monate 1 Woche her #84178

• deltapapa
  • deltapapas Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 143
You are welcome :-)
Viele Grüße,
deltapapa

Joomla! 2.5 - Ein Anfängerbuch
Joomla! Entwicklung - Ein Anfängerbuch
Ausdrücklich kein kostenloser Support über das private Nachrichtensystem, Mail oder Telefon!
Kunena Forum