Jan schrieb:
Sorry Serk, aber was sollen diese ständigen Unterstellungen das kein Mensch auf dieser Welt nicht richtig versteuert ausser dir?
???
Jan schrieb:
Ich empfinde das ehrlich gesagt schon als wirklich dreiste Frechheit (hast du dir mir gegenüber in deinem Artikel ja auch schon geleistet). Viele von uns hier sind schon viele Jahre länger selbstständig als du, und müssen sich in solchen Dingen sicher nicht belehren lassen.
Da hast du etwas gründlich falsch Verstanden oder falsch verstehen wollen. Ich nehme an du spielst auf folgenden Part an:
f) Das Modell „Freiwilliges zahlen“
Bei NoNumbers war es vorher so, dass man die Extensions sowohl gratis als auch kostenpflichtig bekommen konnte – ohne Unterschiede. Die Hoffnung war, dass alle die eine Webseite mit kommerziellem Hintergrund (ab einem Adsense-Banner ist man kommerziell. Ja auch du Jan.) betreiben möchten, auch die Extensions zahlen. Weit gedacht. Quasi eine Geschichte aus dem Open-Source Märchen-Wunsch-Buch. Das läuft nicht. Könnt Ihr vergessen!"
Was ich damit gesagt habe, oder sagen wollte ist, dass keiner der einen Adsense Banner hat sich bei NN als kommerziell eingestuft hätte und niemals bezahlen würde. Dich habe hab im Beitrag weiter unten sogar als "rühmliche Ausnahme" in dieser Hinsicht betitelt, weil ich deinen Community-Gedanken und deine Art Dinge abzuwickeln eigentlich sehr schätze.
Das Problem an der Geschichte ist nur, dass Leute wie Jan & Co die rühmliche Ausnahme sind und in keiner Weise die Regel – was wiederum ein Modell einer freiwilligen Zahlung unmöglich macht.
Schade, dass du das so falsch aufgefasst hast und DU MIR so ein Handeln unterstellst!
Jan schrieb:
Von mir aus kannst du ja gerne Hinweise geben, aber öffentliche Unterstellungen würde ich mir sehr genau überlegen.
Mehr habe ich nicht getan und 2 Tage überlegt ob ich den Hinweis geben soll habe ich auch
Wenn ich aus privater Tasche 20 Euro an jemanden verschenke dann ist das kein Schwarzgeld. Zu dem würde es erst werden wenn es beim Empfänger nirgendwo auftaucht.
Meinen Ausgangseinwand hast du aber gelesen? Das war die Frage, Rechnung oder Spendenbeleg? Wenn es beim Dienstleiser doch ordentlich auftaucht, dann nennt es doch Bezahlung wie es auch tatsächlich ist und nicht Spende und wenn ein Hinweis kommt plötzlich "Schenkung", denn DAS lässt den Verdacht das hier was nicht sauber abläuft erst richtig aufkeimen.
Schade das Ihr euch anstatt zu versuchen zu verstehen was die eigentlichen Message meines Hinweises war nun in Ausflüchten und Formulierungen oder Anschuldigungen verrennt. Die war nämlich:
Würde NoNumbers das so machen wie es hier gerade abläuft, dann könnten die auch andere Preise anbieten.