Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spendenaufruf für freie (!) NoNumber Erweiterungen

Aw: Spendenaufruf für freie (!) NoNumber Erweiterungen 1 Jahr 1 Monat her #78929

• Kubik-Rubik
  • Kubik-Rubiks Avatar
  • JD Team
  • Joomla! - Webprogrammierung
  • Dank erhalten: 264
nebeltal schrieb:
Ist wirklich kaum jemand bereit, etwas auszugeben.
Weil irgendwie viele sind es bisher ja noch nicht.
Also, eins ist Fakt: Der/Die Entwickler haben es wirklich mehr als verdient.

Hallo Nebeltal,

es haben bereits einige Mitglieder gespendet.

Die Community hier ist echt spitze und vorbildlich!

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spendenaufruf für freie (!) NoNumber Erweiterungen 1 Jahr 1 Monat her #78943

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 433
Hallo zusammen

Da ist man mal ein paar Stunden nicht online und schon quillt das Postfach über. Die wichtigsten acht Pakete sind schon mal fertig und werden gleich in den Downloads ausgetauscht. Kann aber einen kleinen Augenblick dauern, da ist erst noch die Beschreibungen anpassen muss. Herr V. hat übrigens schon indirekt die neue Bezeichnung für die Downloads mitgeliefert. Sie werden zwar den alten Namen, darüber hinaus aber den Zusatz "Classic" tragen. Oder wie es in den Mails so schön zu lesen war: "NoNumber Classic Versions". Damit wissen die Besucher woran sie sind, und die nicht mehr benötigten Lizenzabfrage, Free- und Pro-Hinweise, sowie Update-Benachrichtigungen fallen weg. Und der aktuelle Sicherheitspatch ist natürlich auch drin.

Mit den Austausch der Pakete fange ich gleich an, Artikel folgt etwas später.

Gruß Jan

Aw: Spendenaufruf für freie (!) NoNumber Erweiterungen 1 Jahr 1 Monat her #78952

• Naturstrolch
  • Naturstrolchs Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 93
Classic ist immer gut und erinnert mich im Moment an Magnum - Classic. Das hätte ich auch gerne als Download.

Jetzt habe ich Gelüste, muß meinen Kaufmann belästigen. Wird Zeit dass ich mir einen Replikator zulege.
Wenn ihr einen Teil meiner Nerven sucht: www.naturstrolche.de / www.spatzenhilfe.de / www.crazy-crow.de

Aw: Spendenaufruf für freie (!) NoNumber Erweiterungen 1 Jahr 1 Monat her #78968

• Naturstrolch
  • Naturstrolchs Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 93
Danke für das Hochladen und vor allem Danke für die schnelle Erstellung. Manchmal betrachte ich es als Glücksgriff auf dieses Forum gestoßen zu sein. :-)
Wenn ihr einen Teil meiner Nerven sucht: www.naturstrolche.de / www.spatzenhilfe.de / www.crazy-crow.de

Aw: Spendenaufruf für freie (!) NoNumber Erweiterungen 1 Jahr 1 Monat her #78969

• Kubik-Rubik
  • Kubik-Rubiks Avatar
  • JD Team
  • Joomla! - Webprogrammierung
  • Dank erhalten: 264
Naturstrolch schrieb:
Danke für das Hochladen und vor allem Danke für die schnelle Erstellung.

Danke für den Zusammenhalt und der Spenden!
Manchmal betrachte ich es als Glücksgriff auf dieses Forum gestoßen zu sein. :-)

Manchmal?!? :evil:

Aw: Spendenaufruf für freie (!) NoNumber Erweiterungen 1 Jahr 1 Monat her #78975

• bembelimen
  • bembelimens Avatar
  • Neu hier
  • Dank erhalten: 6
Damit ich das hier richtig verstehe: Leute sind ohne Probleme bereit hier 20-50€ zu spenden um veraltete Erweiterungen irgendwie noch von einem ominösen "Herr V." zurechtgeflickt zu bekommen anstatt das Geld dem original Entwickler zu geben um direkt für ein Jahr voller Support + Updates zu erhalten? Über manche Gedankengänge kann ich nur den Kopf schütteln. Besonders wenn mit dem Preis von knapp 500€ argumentiert wird...Hand aufs Herz, wer hat mehr als 3-4 Erweiterungen von nonumber auf einer nicht-kommerziellen (und damit mein ich auch wirklich nicht kommerziell) Seite? Ich denke die wenigsten; das heißt, es würde vielleicht 60€ insgesamt kosten, das ist weit entfernt von den angepeilten 500€.

Wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, wird man zum Schluss kommen, dass auch unser "Herr V." ein Mensch ist. Das heißt aber auch, dass er in die selbe Zeitprobleme kommen wird, wie Peter van Westen. Und nun glaubt ihr, dass diese "Classic" Erweiterungen trotzdem Jahrelang gut gepflegt und kostenlos/gegen Spenden weiterentwickelt(!!) werden? Darauf würde ich nicht wetten, hat ja bei van Westen auch nicht geklappt.

Meine persönliche Empfehlung: vergebt P.v. Westen, dass er seine Umstellung so kurzfristig verkündet hat, hört auf euch an falschen ("lifetime") Tatsachen aufzuhängen und investiert eure Spende lieber in den original Entwickler, da habt ihr längerfristig mehr davon.

Achja, mit den hier aktuell angebotenten Classic Versionen wäre ich eh vorsichtig, diese verstoßen gegen die GPL und sind somit rechtlich sehr kritisch:
§2. Sie dürfen Ihre Kopie(n) des Programms oder eines Teils davon verändern, wodurch ein auf dem Programm basierendes Werk entsteht; Sie dürfen derartige Bearbeitungen unter den Bestimmungen von Paragraph 1 vervielfältigen und verbreiten, vorausgesetzt, daß zusätzlich alle im folgenden genannten Bedingungen erfüllt werden:

- Sie müssen die veränderten Dateien mit einem auffälligen Vermerk versehen, der auf die von Ihnen vorgenommene Modifizierung und das Datum jeder Änderung hinweist.

Solange die Punkte nicht erfüllt sind, würde ich die Finger von lassen...
Folgende Benutzer bedankten sich: serk
Kunena Forum