Aha, jetzt wird es Ernst...
Jedem seine Meinung - hier eine andere.
Es regt mich nicht auf das jemand für seinen Job Geld verlangt und ich bezahle auch, ich bin KEIN FREEWARE Plünderer, der auch noch Support will!
Ich bin seit 2008 bei NoNumber und Ihr könnt ja mal gucken wie viel ich im Forum um Hilfe bat - Peter wird Euch auch sagen wieviel mal ich eine EMail geschickt habe (6 alle wegen dem Artikel in Joomla! Magazin, den ich geschrieben habe).
Rechnungs-Modell mal auf der anderen Seite.
Ich betreibe selber 4 Domains und betreue daneben noch 6 weitere und erstellt habe ich mehr als 15 andere.
Auf allen sind mindestens folgende Extensions im Gebrauch:
Add to Menu - AdminBar Docker - Advanced Module Manager - Articles Anywhere -
Better Preview - Cache Cleaner - Content Templater - Modalizer - Modules Anywhere - Slider - Snippets - Sourcerer - Tabber - Tooltips
macht nach Adam Riese... 290 Euro pro Domain x 10 = 2900 Euro pro Jahr
Halt falsch, ich kann ja für 195 Euro ein Bündel (Ironie komm raus) kaufen 195 x 10 = 1950 Euro... 50 Euro gespart, Toll!
Halt, dann kauf ich mir doch lieber ein Lifetime Bündle (Ironie komm raus) für 495 Euro... noch viel mehr gespart, oder?
Dummerweise hab ich das schon einmal bezahlt und darf jetzt noch einmal zahlen, zwar mit 150 Euro Bonus Voucher...
aber um es noch einmal zu sagen... ICH ZAHL NICHTZ ZWEIMAL! Ich bin seit Anfang von NoNumber.nl dabei und habe bezahlt, ich brauche nicht jedes Update, ich schaue zuerst ob ich es auch wirklich brauche.
Und noch was, ganz am Anfang, war sehr wohl 'lifetime' resp. UNBEGRENZT schon mal im Angebot bei Peter.
Wenn jemand Preise macht und nach einigen Jahren darauf kommt dass er diese falsch berechnet hat, oder der Aufwand zu gross wird soll er diese anpassen, kein Problem ABER NICHT DIE BESTEHENDEN KUNDEN NOCHMALS ZU KASSE BITTEN.
Die wenigstens hatten ein grosses Bundle und diejenigen welche eines hatten haben vermutlich auch nicht viel Hilfe gebraucht... mit anderen Worten... wer mehrere Codes genieren konnte war/ist wahrscheinlich ein Webdesigner und verdient Geld damit (ich nicht).
@ serk
zu deinem Artikel... stimmt fast, es gibt auch andere und DIE WERDEN JETZT WIEDER ZUR KASSE GEBETEN UND DIES STINKT!
@ bimbelimon
GPL - das ganz noch im 'Output' oder ein kleines Popup das dies eine veränderte Version ist etwa? Hast Du den Code angeschaut? Der vermerkt muss im Code sein wo etwas verändert wurde... ich hab nicht geschaut und Du?