Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Joomla Downloads stellt den Betrieb ein

Aw: Joomla Downloads stellt den Betrieb ein 1 Jahr 2 Wochen her #79559

• Krieger
  • Kriegers Avatar
  • Neu hier
  • Dank erhalten: 1
newchurches schrieb:
Wie ich Jan bereits via Twitter geschrieben habe, wäre auch ich bereit zusammen mit einem Team mit klarer Aufgabenverteilung joomla-downloads weiterzuführen.

Auch ich würde dem beitreten. Es müssten nun die Grenzen ausgelotet werden, was Jan von uns (der es weiterführen) als Bedingungen erwartet? Ich nehme stark an, dass nämlich das Hosting dann nicht ganz so unentgeltlich ablaufen dürfte.

Nun allgemein: Es ist sehr schade, dass Jan hier dieses Projekt einstellen möchte. Ich empfand dieses Portal gegenüber Joomlaos immer einen größeren Tick frischer und habe die ausgesuchten Erweiterungen immer als eine feine Sache (war da sehr dankbar darüber) aufgenommen. Auch die ganzen Anleitungen dürfen einfach nicht von der Welt verschwinden, auch wenn sie im Backup bei Jan zur Beweissicherung vorhanden sein wird. Auch ich habe damals den ersten Umgang mit SEO durch den Artikel in Angriff genommen. Da ich damals von Joomla eher wenig Erfahrung vorweisen konnte.

Ich möchte auch nicht den Versuch unternehmen, jemand umzustimmen, der seinen Entschluss schon längst für sich verinnerlicht hat. Aber ich möchte dir Jan meine Bewunderung für dieses Projekt und dem Dank dafür zum Ausdruck bringen.

Ich möchte mich gerne an JD beteiligen, um dieses Projekt nicht sterben zu lassen. :dry:
Grüße Krieger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Joomla Downloads stellt den Betrieb ein 1 Jahr 2 Wochen her #79561

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • JD Team
  • templates-Royal.com
  • Dank erhalten: 212
Eueren jetztigen Einsatz in allen Ehren. Aber hier geht es in erster Linie nicht um das Forum sondern um die Downloads und Newsberichte.

Gerade wegen diesen Newsberichten war JD sehr beliebt.

Fakt ist das in den letzten 7 Jahren nur eine Hand voll Leute Newsberichte eingereicht haben. (Ich nenne jetzt bewusst keine Namen, denn die die ich meine wissen schon bescheid)

Fakt ist auch das die Downloadbase in den letzten 7 Jahren von Jan so gut wie alleine geführt wurde. (Und ich meine nicht nur einfach jeden Schrott hochladen wie andere)

Natürlich ist es löblich das Ihr jetzt versucht was auf die Beine zu stellen. Aber jetzt mal erlich:

In den letzten 7 Jahren hättet Ihr nur etwas einreichen müssen um aktiv am JD teilzunehmen. IST NICHT PASSIERT!

Jetzt soll das ganze Projekt übernommen werden und laufen? Jetzt würden sich Schreiber finden die LANGFRISTIG etwas schreiben? Jetzt würde sich täglich jemand hinsetzen und Erweiterungen testen? KOSTENLOS!!!

Leider trennen sich hier Theorie und Praxis.

Alle von uns haben eigene Projekte und wissen wie schwer es ist diese am Leben zu erhalten. Und einige von uns haben schon eigene Projekte zu Grabe getragen.

Also das letzte Wort ist hier ja noch nicht gesprochen aber ich möchte euch nur kurz mal die Problematik vor Augen halten das dies hier kein "Ich schau mal alle 3 Wochen vorbei und schaue was meine Seite macht" Projekt ist. Leider ist das hier tägliche investierte Zeit die man auch anders nutzen könnte. Soetwas muss man schon aus Überzeugung und Liebe zum CMS machen!

Natürlich dürfen wir alle gespannt sein was sich hier noch entwickelt!
templates-Royal.com - FREE & PROFESSIONAL Templates for Joomla!

Aw: Joomla Downloads stellt den Betrieb ein 1 Jahr 2 Wochen her #79564

@ede
Zum Teil natürlich absolut richtige und berechtigte Einwände und Hinweise.
Die Tatsache, dass jmd. in der Vergangenheit nicht sonderlich aktiv an einem fremden Projekt mitgewirkt hat, spielt für mich jedoch nur eine geringe Rolle. Viele User werden erst dann aktiv, wenn sie ein Projekt als eigenes oder zumindest teilweise eigenes Projekt ansehen.

Ich bin mir bewusst wieviel Zeit, Arbeit und Herzblut ein solches Projekt erfordert. Ich kann und will auch nicht die Hauptverantwortung übernehmen, sondern als Teil eines Teams meinen Beitrag zur langfristig erfolgreichen Weiterführung dieser Website leisten. Dies werde ich definitiv nicht tun, wenn ich keine Perspektive sehe oder Konzept, Kommunikation und/oder Arbeitsteilung nicht stimmen.

Sollte sich ein Team finden, dass die Website weiterführen will, bin ich gerne dabei.
Ich erwarte aber, dass die anderen Teammitglieder das ganze ebenso realistisch einschätzen und jetzt nicht nur aus einem Schock oder einer Emotion heraus ihre Hilfe anbieten. Bevor man auf diese Weise die Website künstlich nur noch ein paar Monate am Leben hält, sollte man sie lieber direkt dicht machen.

Ich denke, dass ein kommentiertes und redaktionell gepflegtes "Downloadverzeichnis" wichtig und gerade in Zeiten von knapp 10k Erweiterungen extrem sinnvoll ist und sehe daher auch heute noch großes Potenzial in diesem Bereich.

Zudem suche ich bereits seit ich mein Studium abgeschlossen und wieder mehr Zeit habe ein joomla-bezogenes Projekt, an dem ich mich beteiligen kann.

Aw: Joomla Downloads stellt den Betrieb ein 1 Jahr 2 Wochen her #79565

• HAL9000
  • HAL9000s Avatar
  • Kennt sich aus
  • Dank erhalten: 29
mir wär's lieb, wenn JD nicht von jemandem betrieben wird der sich auch kommerziell im Bereich J! betätigt.

Norbert

Aw: Joomla Downloads stellt den Betrieb ein 1 Jahr 2 Wochen her #79566

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • JD Team
  • templates-Royal.com
  • Dank erhalten: 212
HAL9000 schrieb:
mir wär's lieb, wenn JD nicht von jemandem betrieben wird der sich auch kommerziell im Bereich J! betätigt.
Das wird auch nicht passieren. Es wir nicht kommerziell bzw. auch nicht für kommerzielle Dinge genutzt!
templates-Royal.com - FREE & PROFESSIONAL Templates for Joomla!

Aw: Joomla Downloads stellt den Betrieb ein 1 Jahr 2 Wochen her #79567

• jimbo
  • jimbos Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 35
HAL9000 schrieb:

Das dürfte wohl die Ursache für die bisherige Qualität von JD sein.
Danke Jan.
Kunena Forum