Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Joomla Downloads stellt den Betrieb ein

Aw: Joomla Downloads stellt den Betrieb ein 1 Jahr 2 Wochen her #79506

• HAL9000
  • HAL9000s Avatar
  • Kennt sich aus
  • Dank erhalten: 29
sehr, sehr schade... *sniff*

auch wenn ich mit Jan nicht immer einer Meinung war weiss ich doch seine Motivation und Aufwand zu schätzen, daher auch meine #1 Seite bez. J!.

Interessieren würde mich, warum die Besucherzahlen so massiv gesunken sind, ist J! uninteressanter geworden oder gibt's konkurrierende Projekte die Besucher abgezogen haben?

Vorschlagen möchte ich, die Seite zu einem reinen Forum umzubauen, d.h. Templates und Downloads (ausser vielleicht dem Core) entfernen und die Anleitungen in's Forum 'schieben'.

Im Forum könnte der Arbeitsaufwand für Jan durch ein paar Mods deutlich reduziert werden. Der Traffic dürfte nach Wegfall der Downloads auch deutlich weniger werden.

jm2cts,
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Joomla Downloads stellt den Betrieb ein 1 Jahr 2 Wochen her #79507

Ich bin zwar schon längere Zeit nicht mehr so aktiv in der Joomla Community, aber auch ich finde es sehr traurig, dass es soweit kommen musste.

Auch wenn ich in den Foren nicht mehr so aktiv mitdiskutiert habe, war ich doch regelmäßig auf den einschlägigen Websites u.a. joomla-downloads unterwegs, um mich auf dem Laufenden zu halten.

Ich kann Jans entscheidungs natürlich zu 100% verstehen und nachvollziehen und sage jetzt schonmal/nochmal Danke für die vielen schönen Artikel, die Zeit und das Herzblut, dass du und einige andere in dieses Projekt gesteckt haben.

Aw: Joomla Downloads stellt den Betrieb ein 1 Jahr 2 Wochen her #79508

• woobbey
  • woobbeys Avatar
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 8
:(
Im ersten Augenblick habe ich den Kalender kontrolliert ob wir heute den 1. April haben. Leider nicht.

Ich kann Naturstrolch nur zustimmen, ohne diese Seite würde ich kein Joomla einsetzen.
Keine andere Seite hat meine Probleme so umfassend und schnell gelöst bzw. mindestens den Weg zur Lösung gezeigt.

Die Idee das Forum aufrecht zu erhalten finde ich sehr gut. Das hier vorhandene KnowHow findet man sonst nicht wieder.

Für alles was Jan hier geleistet hat kann ich nur sagen:

Danke Jan
mfg Ludolf

Aw: Joomla Downloads stellt den Betrieb ein 1 Jahr 2 Wochen her #79509

• La Geek
  • La Geeks Avatar
  • Senior Mitglied
  • Joomla!-, CMS-, HTML- Webdesign
  • Dank erhalten: 191
Das ist aber sehr schade, ist doch so ein netter Haufen hier.

Jan, woran genau liegt es?

Und wenn du mehr Unterstützung erhalten würdest, also viel mehr Leute im Team mitmachen würden?

Oder ist das Betreiben der Website zu teuer geworden?

Du hast doch gerade so viel Mühe in die Migration gesteckt. 1500 Leute am Tag ist ja nun auch nicht wenig, finde ich. Vielleicht ein bisschen das Konzept ändern mit Hilfe von neuen Leuten, die das Team verstärken?

Wie auch immer, natürlich muss man deine Entscheidung akzeptieren und das tue ich auch voll und ganz. Vielen Dank für die viele Zeit und Arbeit, die du für die Community geleistet hast. Der Dank gilt natürlich auch dem JD Team.
.
Freundliche Grüße von
die Geek

Apart-Webdesign.de -||- Software-Lupe.de -||- Design-Lupe.de

Aw: Joomla Downloads stellt den Betrieb ein 1 Jahr 2 Wochen her #79510

• RMDsign
  • RMDsigns Avatar
  • Junior Mitglied
Autsch! Das find ich absolut schade. Auch wenn es vergleichsweise wenige News gab, so kenn ich doch keine Seite mit hochwertigeren Joomla-News. Da zählt zumindest für mich "Klasse statt Masse", eben wie bei den Downloads. Aber ich kann in etwa nachvollziehen, was es bedeutet, als One-man-army dieses Projekt zu leiten und das es schier unmöglich ist, dies mit Job und Privatleben lange durchzuhalten. Ich hatte ja selbst mal versucht, hier ein bischen mitzumischen... naja, beim Versuch ist es aus o.g. Gründen leider geblieben. Auf jeden Fall sag ich DANKE für Deine tolle Arbeit und wünsche Dir eine schöne (freie) Zeit.

Grüße aus Leipzig,
Ralph

Aw: Joomla Downloads stellt den Betrieb ein 1 Jahr 2 Wochen her #79511

• Chilibird
  • Chilibirds Avatar
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 74
Meine Entscheidung zwischen Typo3, Wortpress und Joomla dann zu Joomla zu gehen hat wesentlich mit JD zu tun.
Ich finde es mehr als schade dass Jan den „Betrieb“ einstellt.
Zum einen der Finanzielle Aufwand, Ich glaube das die Community in der Lage sein sollte dafür einen Beitrag zu leisten, gerade durch die –NoNumber- Aktion hat sich gezeigt dass das möglich sein kann.
Für die Beiträge könnte eine Redaktion ins Leben gerufen mit mehreren Autorinnen/ Autoren, die Artikel und News Rund um Joomla Recherchieren und Schreiben. Könnte man mit K2 sehr gut hinbekommen.
Zu den Besucherzahlen, Google und Konsorten liebt dynamische Seiten wie Blogs oder Artikelseiten.
Jan musste den Blog zumachen und die Artikel sind auch nicht immer auf dem neusten Stand.
Also wenn sich die Last/ Arbeit, die Jan jetzt alleine trägt, auf mehrere Schultern verteilen lässt, könnten die Seite für neue User interessanter und dadurch bei den Suchmaschinen weiter nach vorne kommen. Ich wäre als Teil der Community dabei.
Die letzte Entscheidung muss natürlich Jan treffen.

Grüße

Manfred
meine Projekte:
www.farb-gefuehl.de
www.indigo-farbberatung.de
ua.
Fragen bitte nicht über das Private Nachrichtensystem, sondern direkt ins Forum stellen! dafür ist’s ja auch da.
Kunena Forum