Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SEF - nur in IE keine Bilder

Re: SEF - nur in IE keine Bilder 4 Jahre 5 Monate alt #31007

• Krishan
  • Krishans Avatar
  • Neu hier
Zum Beispiel diese Seite:

www.segelferien.de/segeln/jollensegeln/kinder-segeln.html

Bei mir kein Header-Foto und keine Galerie oben im Hauptmodul.

Oder liegt das daran, dass ich Windows (XP mit SP3) und IE unter Parallels auf einer Apfelkiste laufen habe?

Gruß
Krishan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: SEF - nur in IE keine Bilder 4 Jahre 5 Monate alt #31008

• Slowrider
  • Slowriders Avatar
  • JD Team
  • BOFH
  • Dank erhalten: 84
Ah ja, ich hatte es erst gleichzeitig mit FF und IE7 versucht und dort wohl versehentlich nur die Startseite gewählt, jetzt sehe ich das Problem. Sorry.
Es sind nicht alle Bilder weg. Dieses im Header wird angezeigt.

Hast du jetzt ein anderes Template aktiv?
Ich tippe mal auf eine Wechselwirkung zwischen dem Header und einem oder mehrere Module oder der Bildershow im Content.

Kein Support über PN oder Messenger
Die Joomla-FAQ schon gelesen? | Firefox und Firebug gehören in jeden Haushalt! | Disclaimer?

Re: SEF - nur in IE keine Bilder 4 Jahre 5 Monate alt #31009

• Slowrider
  • Slowriders Avatar
  • JD Team
  • BOFH
  • Dank erhalten: 84
Irgendwas ist da verkonfiguriert.
In den Pfaden zu den Bildern sind beim IE z.B. die beiden Ordner segeln/jollensegeln/ zuviel, deshalb 404-Error.
(Beispiel: Bagnaia-Webcam-Bild im FF: www.segelferien.de/webcam/webcam_bagnaia.jpg und im IE: www.segelferien.de/segeln/jollensegeln/w...m/webcam_bagnaia.jpg)

Edit: Und es ist anscheinend ein reines IE-Problem ab IE7, guckst du: browsershots.org/http://www.segelferien....n/kinder-segeln.html (obwohl es bei mir unter XP und IE6 auch nicht funktioniert)
Kein Support über PN oder Messenger
Die Joomla-FAQ schon gelesen? | Firefox und Firebug gehören in jeden Haushalt! | Disclaimer?

Re: SEF - nur in IE keine Bilder 4 Jahre 5 Monate alt #31011

• jimbo
  • jimbos Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 34
Was sagen denn die Entwickler von Yoothema dazu, die haben das Tei ja schliesslich programmiert?

Ist das ein kostenpflichtiges Template? Dann solltest Du dort Hilfe bekommen. Achtung da Du offenbar alle Copyright-Hinweis entfernt hast, könnte das zu Ärger führen, je nachdem unter was für einer Lizenz das Template steht.

Re: SEF - nur in IE keine Bilder 4 Jahre 5 Monate alt #31018

• Krishan
  • Krishans Avatar
  • Neu hier
Da es ein bezahltes Template ist, brauche ich das Copyright nicht stehen zu lassen. Bei YOOtheme schwört man Stein und Bein, dass es nicht am Template liegt, sondern an Joomla oder meinen Server-Einstellungen.

Ich habe mir jetzt mal den Quellcode genauer angesehen. Es scheint so zu sein, dass IE7/8 mit relativen URLs anders umgeht als die anderen Browser. IE betrachtet den relativen URL z.B. der Fotos vom Pseudo-Verzeichnis der durch SEF erzeugten virtuellen Adresse aus. Die anderen dagegen bezielen relative Pfade aufs Wurzelverzeichnis der Site.
Beispiel:

images/stories/familie/gaby.jpg wird bei FF, Safari usw. als www.segelferien.de/images/stories/familie/gaby.jpg interpretiert (richtig)

IE macht sucht aber unter www.segelferien.de/elba/images/stories/familie/gaby.jpg, weil die Seite im SEF-URL www.segelferien.de/elba/unser-familienbetrieb.html heißt.

Die einfachste Lösung wäre, einen vorangehenden Slash vor alle relativen URLS zu setzen, dann wäre auch der IE wieder im richtigen Verzeichnis. Wo ließe sich das realisieren?

Gruß
Krishan

Re: SEF - nur in IE keine Bilder 4 Jahre 5 Monate alt #31019

• jimbo
  • jimbos Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 34
Ich glaube nicht dass das funktioniert, denn bei allen anderen Browsern hast Du dann einen Slash zu viel in der URL. Wie wäre es, die Bildpfade einfach absolut einzugeben?
Kunena Forum