Danke für eure Meinungen!
In Sachen SEO hab ich echt wenig Ahnung, darum muss ich mir die Tage mal den Beitrag von jinsiders intensiv durchlesen.
Das von dir verlinkte Plugin generiert nur in Artikeln Seo Daten. Das Problem dabei ist, dass du keinen großen Einfluss drauf hast und das Plugin sich sehr stark auf Keywords fixiert, die heute eigentlich keine Rolle mehr spielen.
Versuche es mal mit meinem Plugin EFSEO, damit kannst du alle Meta-Daten ganz einfach im Frontend im eingeloggten Zustand anpassen. Zusätzlich kannst du die eingegeben Daten auch in den Core-Tabellen ablegen lassen, was deine Seite nicht abhängig von EFSEO macht
Hört sich gut an, das sollte ich mir mal genauer ansehen. Doch was soll in die Meta-Beschreibung genau rein? Nachher schreib ich für jede Seite eine Beschreibung und dann ist es vllt. noch falsch. Sollte jede Seite eine Meta-Beschreibung haben?
Ich meine wir haben über 50 Infoseiten, wobei jede dieser "Infoseiten" eine Seite für die Spielinfos, eine für die Features, eine für Screenshots, Videos und dann noch die Systemanforderungen hat. Das wird extrem viel, wenn jede dieser Seite eine eigene Meta-Beschreibung bekommt. Wobei man bestimmt eine Maske nehmen könnte oder?
Entscheidend sind naturgemäss Inhalt, Aktualität und möglichst viele Backlinks von relevanten Seiten, das restliche SEO Gedöns ist oft nur was um die Dienstleister zu beschäftigen/rechtfertigen.
Also der Inhalt sollte eigentlich bei uns stimmen. Klar gibt es Seiten, wie z.B die Screenshots-Seiten, auf denen kein Text ist. Aber sonst haben wir nicht gerade wenig Inhalt. Auch News sind bei uns relativ aktuell. In der Sims-Szene gibt es halt öfters nur neue Screenshots, da ist es schwer einen Roman zu schreiben. Laut diesem Backlink-Checker (
klick) haben wir 39 Backlinks, das ist bestimmt nicht gerade viel.
Bei simway.net gibt's noch ein paar Punkte welche man relativ schnell abarbeiten könnte.
Vielen Dank für den Link. Das gibt mir einen besseren Überblick. Welche Punkte sollten dort auf jeden Fall gelöst werden?
Gibts sonst noch Tipps, was bei uns behoben werden müsste? An der Ladezeit kann man ja fast nicht mehr ruckeln, wir haben beim Template alle Tools zur Einsparung aktiviert und mit externen Plugins kommt es meistens zu Darstellungsfehlern. Ebenfalls haben wir beim Relaunch versucht, möglichst wenige Plugins und Komponenten zu verwenden.
Nochmals Danke an alle!