Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nach der Installation von Jommla 1.5 kein Zugriff, da Passwort nicht stimmt.

Re: Nach der Installation von Jommla 1.5 kein Zugriff, da Passwort nicht stimmt. 3 Jahre 6 Monate her #48487

• Duke
  • Dukes Avatar
  • Kennt sich aus
  • Dank erhalten: 55
da hast du an der falschen Stelle geschraubt.
Die Zugangsdaten zur Datenbank gibst du eigentlich einmalig ein. Diese werden dann von Joomla in der configuration.php gespeichert. Wenn du also jetzt das Passwort geändert hast musst das auch in der configuration.php ändern. Das hat nichts mit dem User/Admin Zugung von Joomla selbst zu tun.
Ich empfehle dir entweder das PAsswort für die Datenbank wieder bei 1&1 auf das alte zurückzusetzen oder noch einmal ganz von vorne anzufangen
Es gibt kostenlose Online Bücher die dir weiterhelfen und wo du dir die Grundlagen anlesen kannst
joomla.cocoate.com/de/joomla-15
openbook.galileocomputing.de/joomla15/
und hier gibts auch Videos zu dem ersten Buch (etwas runter scrollen)
joomla.cocoate.com/Joomla-1.5-stable-Video-Training
Gruß Fred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Nach der Installation von Jommla 1.5 kein Zugriff, da Passwort nicht stimmt. 3 Jahre 6 Monate her #48515

• Maddel
  • Maddels Avatar
  • Neu hier
Hallo Duke,

habe das Passwort der Datenbank wieder zurückgesetzt. Jetzt geht es wieder.

Joom-passreset habe ich ausprobiert. Funktioniert aber leider auch nicht.

Auch "pajhome.org.uk/crypt/md5" habe versucht anzuwenden. Hier muss ich aber feststellen, dass wenn ich über 1u.1 die Datenbank aufrufe ich in der Tabelle jos_users über keine Anzeige verfüge. Soll heißen, ich kann den Eintrag, der in der Spalte Name den Wert »Administrator« enthält nicht aufrufen.

Gruß....
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten..........

Re: Nach der Installation von Jommla 1.5 kein Zugriff, da Passwort nicht stimmt. 3 Jahre 6 Monate her #48526

• jimbo
  • jimbos Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 35
Hat das ganze irgendwann schon einmal korrekt funktioniert?
Wie ich sehe ist das ein neues jungfräuliches Projekt, also würde ich Dir empfehlen, das ganze nochmals zu löschen, die Datenbank komplett zu leeren und Joomla 1.5.15 neu zu installieren. Wenn man beginnt mit Joomla zu arbeiten ist es auch sehr ratsam die Beispieldaten mit zu installieren.

...und wenn ich mich nicht irre gibt's da bei 1und1 mit Joomla so den einen oder anderen kleinen Haken, Infos dazu solltest Du in den FAQs vom Hoster finden. Oder dann auch mal hier im Board nach "1znd1" / "1&1" suchen...

Wenn Du schon zu Beginn solch "Verränkungen" machen musst ist das nicht unbedingt ein gutes Zeichen. ;)

Re: Nach der Installation von Jommla 1.5 kein Zugriff, da Passwort nicht stimmt. 3 Jahre 6 Monate her #48530

• Maddel
  • Maddels Avatar
  • Neu hier
Hallo Jimbo,

die Beispieldateien hatte ich installiert, oder zumindest dachte ich dieses. Ich hatte auf den Button gedrückt und bekam auch die Meldung, dass diese installiert seien. Offenkundlich hat auch dieses schon nicht richtig geklappt. Kann ich die kompletten Verzeichnisse per FTP löschen?

Ist es ratsam auch die komplette Datenbank bei 1&1 zu löschen und diese neu anzulegen?

Gruß....

Re: Nach der Installation von Jommla 1.5 kein Zugriff, da Passwort nicht stimmt. 3 Jahre 6 Monate her #48531

• reini_44
  • reini_44s Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 333
die Dateien kannst Du per FTP löschen, die DB brauchst Du nicht zu löschen sondern nur den Inhalt, sprich die darin enthaltenen Tabellen.
Regeln für Supportsuchende | Kein Support über PN oder Messenger
Die Joomla-FAQ schon gelesen? | Firefox und Firebug gehören in jeden Haushalt!

Re: Nach der Installation von Jommla 1.5 kein Zugriff, da Passwort nicht stimmt. 3 Jahre 6 Monate her #48535

• Maddel
  • Maddels Avatar
  • Neu hier
No Risk, no Fun

Habe Joomla neu installiert. Jetzt funktioniert es prima. :D

Danke für die Unterstützung.
Kunena Forum