Hallo zusammen,
ich habe ein großen Problem und weiß nicht mehr weiter. Bin auch nicht der Fachmann was das ganze angeht.
Hier nun mein Problem, hoffe das ich alles verständlich schreibe.
Meine Seite
www.laolaonline.de läuft mit Joomla nun schon seit letztes Jahr August einwandfrei.
Gestern dann habe ich nachdem sich mehrere User beklagt haben, das sie sich zwecks dem EasySpamKillerHelper den ich als Plug/in Installiert habe nicht registrieren können und tatsächlich als Spammer erkannt wurden, das Plug/in deaktiviert. Kein Problem das System lief weiter!
Um mich vor Spammern zu schützen habe ich dann im Joomla Konfigurationsmenue die Captchas aktiviert (von nein auf ja). Und schwupp da war sie dann "Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL"
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Komme weder ins Fronted noch ins Backend und wenn ich mir die Datenbankanschaue, dann schaut das sehr Interesant aus, aber für einen Laien nicht aussagekräftig.
Ich gehe mal davon aus das, der Fehler an der Datenbank liegt, nur wieso und weshalb, weiß ich leider nicht! Hat Jemand einen Rat? Bin für jede Hilfe dankbar!