Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: kein Login möglich nach update auf 1.5.20

Re: kein Login möglich nach update auf 1.5.20 2 Jahre 10 Monate her #57862

• Slowrider
  • Slowriders Avatar
  • JD Team
  • BOFH
  • Dank erhalten: 85
Wenn du alles korrekt aktiviert hast (Fehlerausgabe Joomla und display_errors), wird die Ausgabe im Frontend stattfinden. Falls nix zu sehen ist, probier eins von den Standard-Templates.
Kein Support über PN oder Messenger
Die Joomla-FAQ schon gelesen? | Firefox und Firebug gehören in jeden Haushalt! | Disclaimer?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: kein Login möglich nach update auf 1.5.20 2 Jahre 10 Monate her #57864

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Hallo mlabs

Hast du eventuell irgendeine Bridge installiert mit der du ein Femdsystem an dein Joomla angebunden hast? Auch könnten selbst, oder von Erweiterungen, vorgenommene Modifikationen bei einem Update quer schlagen. Denke dass das Problem bei deinem Projekt dort irgendwo seinen Ursprung hat. Zwar wurden einige Änderungen bei Joomla 1.5.15 und höher vorgenommen die auch durchaus zu Problemen führten (z.B. mit PHP 5.2), aber das sollte eigentlich längst behoben sein. Kannst aber nochmal selbst nachschauen ob etwas davon bei dir zutreffen könnte.

www.joomla-downloads.de/neue-downloads/n...veroeffentlicht.html

Gruß Jan

Re: kein Login möglich nach update auf 1.5.20 2 Jahre 10 Monate her #57867

• mlabs
  • mlabss Avatar
  • Neu hier
Hallo,

ich habe eine komplett neu angelegte domain genommen, da war vorher noch nie das drauf, dort habe ich den aktuellen core 1.5.20 in der üblichen weise installiert.
nach der installation, die config angelegt mit utf-8 ohne bom und das verzeichniss installation gelöscht.
es ist jetzt also ein standart template aktiv und ich kann mich nicht als admin einloggen.
wenn ich mich im frontend einloggen möchte, geht dies auch nur mit häckchen bei eingeloggt bleiben, der admin loggin im backend macht dann den schönen loop.
ich habe auch keine anderen programme auf dem server installiert die mit joomla verknüpft sind.
es lief ja auch alles ohne probleme, ich habe alle meine joomla versionen letztens auf 1.5.18 upgedatet, ohne probleme.
wenn ich jetzt meine 1.5.15 auf 1.5.17 und dann auf 1.5.18 update habe ich das mit dem login loop, das gleiche gilt für 1.5.15 auf 1.5.18 und mit der 1.5.20 sowieso.
da es ja mal geklappt hat und jetzt nicht mehr, muss es doch am server liegen.

das mit dem fehlercode auslesen bringt gar nix, es erscheint keine meldung, wo genau soll ich das denn alles eintragen, vielleicht ist da ein fehler ? (habe es so gemacht wie überall beschrieben)

kann ich ein virus auf dem server haben ?

oder sollte es an mein norten 360 liegen ? vielleicht löscht der was im hintergrund aus der zip datei.
kann mir jemand mal bitte mitteilen wieviel dateien im aktuellen core sind ?

Re: kein Login möglich nach update auf 1.5.20 2 Jahre 10 Monate her #57869

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • JD Team
  • templates-Royal.com
  • Dank erhalten: 215
...sollte es an mein norten 360 liegen ? vielleicht löscht der was im hintergrund aus der zip datei.
kann mir jemand mal bitte mitteilen wieviel dateien im aktuellen core sind ?

Alles kann nichts muss. Natürlich kann eine Firewall etwas blocken. Das musst du schon selber testen in dem du Norton deaktivierst. Wäre ja nicht das erste mal das Norton probleme macht ;)

Wäre nette wenn du das Ergebnis postest!

MfG
templates-Royal.com - FREE & PROFESSIONAL Templates for Joomla!

Re: kein Login möglich nach update auf 1.5.20 2 Jahre 10 Monate her #57872

• mlabs
  • mlabss Avatar
  • Neu hier
hätte mal jemand die aktuelle Anzahl an Dateien im zip file ?

Re: kein Login möglich nach update auf 1.5.20 2 Jahre 10 Monate her #57873

• Slowrider
  • Slowriders Avatar
  • JD Team
  • BOFH
  • Dank erhalten: 85
Das Paket Joomla_1.5.20-Stable-Full_Package_German enthält 4387 Dateien und 796 Ordner, entpackt 29.052.928 Bytes. Kann sein, dass z.B. einige Java-Scripte von der Heuristik als gefährlich eingestuft werden, dass passiert auch bei anderen Scannern. Also beim Entpacken und Hochladen einfach mal Norton deaktivieren.
Kein Support über PN oder Messenger
Die Joomla-FAQ schon gelesen? | Firefox und Firebug gehören in jeden Haushalt! | Disclaimer?
Kunena Forum