Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Joomla Installation startet nicht automatisch

Joomla Installation startet nicht automatisch 1 Jahr 6 Tage her #80066

• Theo64
  • Theo64s Avatar
  • Neu hier
Hallo zusammen,

wir versuchen verzweifelt Joomla 2.5 auf 1&1 zu installieren. Software wurde downgeloaded, entpackt und über Filezilla auf den Server gespielt. Auf dem Server haben wir eine SQL - Datenbank angelegt mit dem Namen "Joomla" ( den Rest wie Datenbankname, Hostname etc. gibt 1&1 vor ). Nach dem Filezilla alles auf dem Server hatte versuchen wir über den Internetexplorer den Link zur Seite zu öffnen. Das Einzige was dann nach dem einloggen passiert ist, es wird die Ordnerstruktur auf dem Server angezeigt aber das Installationsprogramm startet nicht. Wir haben alles probiert.(Jegliche Explorer, die Datenbank nochmal neu angelegt, Joomla in einer anderen Version nochmal runtergeladen und aufgespielt, die htaccess-Datei umbenannt und ergänzt, Install angeklickt etc.). Wir kommen immer ausschließlich auf die Ordnerstruktur die auf dem Share hinterlegt ist. Also "Joomla" und "logs" mit allen Unterverzeichnissen.

Es ist immer dasselbe, die Installation startet nicht - Wo liegt der Fehler oder wem gehts genauso ???

Es wäre klasse wenn jemand uns hier weiterhelfen könnte !!!

Vielen Dank im Voraus
Theo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Joomla Installation startet nicht automatisch 1 Jahr 6 Tage her #80067

• reini_44
  • reini_44s Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 329
Hallo Theo64 und willkommen im Forum,

Du schreibst:
...Das Einzige was dann nach dem einloggen passiert...
was genau meinst du damit?

Wenn du die Installation mit deinedomain.tld/deinverzeichnis (wo Joomla drinnen liegt) sollte die Installation ohne Probleme laufen. Alles Weitere wird dann erst während der Installation eingetragen.
Regeln für Supportsuchende | Kein Support über PN oder Messenger
Die Joomla-FAQ schon gelesen? | Firefox und Firebug gehören in jeden Haushalt!

Aw: Joomla Installation startet nicht automatisch 1 Jahr 6 Tage her #80068

• Naturstrolch
  • Naturstrolchs Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 93
das mit der htaccess macht man erst zum Schluß, auch wenn die 1&1 Beschreibung etwas anderes hergibt.
hilfe-center.1und1.de/article/783437
Ausser in die htaccess wird die php version geschrieben. Ich glaube sowas mal gelesen oder gesehen zu haben.

Hier noch ein Video über Installation von J15, ist im Prinzip bei j25 gleich geblieben.
www.youtube.com/watch?v=1Z2BZjrcI5s

Joomla lässt sich noch einfacher installieren als die 3 Minuten Installation von Wordpress.
Wenn ihr einen Teil meiner Nerven sucht: www.naturstrolche.de / www.spatzenhilfe.de / www.crazy-crow.de

Aw: Joomla Installation startet nicht automatisch 1 Jahr 5 Tage her #80072

• Katharina
  • Katharinas Avatar
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 23
Ich würde immer das ZIP hochladen und direkt im Webspace entpacken. Joomla besteht aus unendlich vielen kleinen Dateien. Als ich das mal versucht habe, ist der Upload jedes Mal abgebrochen. Irgendwelche Dateien fehlten immer... Aber ich weiß nicht, ob das hier ausschlaggebend ist.

Aw: Joomla Installation startet nicht automatisch 1 Jahr 5 Tage her #80110

• Theo64
  • Theo64s Avatar
  • Neu hier
Hallo Reini,
danke schonmal für deine Hilfe. Also nachdem ich über Filezilla einen Joomlaordner auf dem Server angelegt habe und alle entzippten "Joomla-Dateien" vom Rechner auf den Server kopiert habe, soll ich ja lt. Anleitung im Broser auf meinen Server zugreifen: ... also ftp://www.meineseite.de/joomla ... dann geht ein Anmeldebildschirm auf wo ich mich mit dem Server verbinde und dannach seh ich einfach nur meine Ordnerstruktur ... und leider keine Installationsite :-(

Aw: Joomla Installation startet nicht automatisch 1 Jahr 5 Tage her #80112

• Theo64
  • Theo64s Avatar
  • Neu hier
Hallo Naturstrolch,

... wenns nur so einfach wäre wie alle sagen ... irgendwo ist der Wurm drin und ich finde ihn nicht. Die YouTube-Anleitungen habe ich alle vorwärts und rückwärts geschaut ... immer alles so gemacht wie in der Vorgabe ... und immer wieder gescheitert :-( ... von einer 3 Minuten-Installation bin ich weit entfernt ... das ist mittlerweile mein Stundengrab geworden :-)

Danke trotzdem :-)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Kunena Forum