Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Joomlaboard Optik

Re: Joomlaboard Optik 6 Jahre 3 Monate her #4355

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 433
Nabend Hannes

Das Forum hat nicht genügend Platz in der Breite und bricht deshalb seine horizontale Navigation oben um. Entweder entfernst du oben einige Menüpunkte, oder du blendest z.B. Die Module auf der rechten Seite aus (nehme mal an dort sind welche).

Gruß Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Joomlaboard Optik 6 Jahre 3 Monate her #4356

• Hannes
  • Hanness Avatar
  • Kennt sich aus
Danke, Jan, hab' ich mir ungefähr schon gedacht, ich hab' eben auch rausgekriegt, dass ich über strg- bzw. die shift-Taste einzelne Menu Item Links auswählen kann, so dass ich genau festlegen kann, wann ich welche Module sichtbar machen will. Klasse! Ich lerne nie aus.
Vielen Dank und schönen Abend noch
Hannes
Better late than never...

Re: Joomlaboard Optik 6 Jahre 3 Monate her #4422

• DietmarH
  • DietmarHs Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 1
Und weil hier nur der CSS-Viewer genannt wurde, dessen Anzeige und Fähigkeiten ich eher bescheiden finde, noch zwei weitere Tipps:
chrispederick.com/work/webdeveloper/
www.getfirebug.com/

Vor allem der Firebug bietet geniale Möglichkeiten, live mit dem Code und dem CSS rumzuspielen, bis man das gewünschte Ergebnis hat. Danach kann man die Änderungen in den eigenen Code übernehmen. Die Web Developer Extension bietet eine ähnliche Möglichkeit zwar auch, aber der Firebug macht es schneller und zielgerichteter. Die beiden sollten jedenfalls in keinem ordentlichen Haushalt fehlen, wo an Templates gestrickt wird.
Kunena Forum