Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich bin auf der Suche nach einer Marktplatz-Komponente für J1.5.

Ich bin auf der Suche nach einer Marktplatz-Komponente für J1.5. 2 Jahre 8 Monate her #59226

• haillo
  • haillos Avatar
  • Neu hier
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Marktplatz-Komponente für J1.5.
User sollen nach Registrierung Ihre Produkte in vordefinierte Kategorien hochladen können, Bilder, Beschreibung, Preis usw...
Bin schon auf die Componente DJ-Classifieds gekommen. Das Problem dabei: es ist eher eine Kleinanzeigen Komponente, d.h., es kommt auf meiner Webseite kein wirklicher Kaufvertrag zu Stande, sondern die Partner tauschen dann Kontaktdaten aus und regeln alles weitere selbst.
Ich schiele aber eher in die Richtung von eBay, wo man als Käufer X den Artikel auch verbindlich kaufen kann, den Verkäufer Y vorher eingestellt hat.

Wer kennt so etwas?

Freundliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Ich bin auf der Suche nach einer Marktplatz-Komponente für J1.5. 2 Jahre 8 Monate her #59247

• Falk
  • Falks Avatar
  • Mitglied
und das mit Joomla?

Ich würde es nicht mit Joomla machen sondern selber Programmieren oder ein deutlich sicheres CMS nutzen.

Re: Ich bin auf der Suche nach einer Marktplatz-Komponente für J1.5. 2 Jahre 8 Monate her #59255

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Joomla für sich genommen ist schon recht sicher, hat im Core bisher auch nicht mehr Sicherheitslücken als ein Wordpress, Drupal oder anderes System gehabt. Das Problem sind aber zusätzlichen Erweiterungen die man sich installieren kann, und bei denen viele Entwickler den Kenntnisstand eines fortgeschrittenen Anfängers besitzen. Nur kommen solche Sachen dann sogar ins JED, werden dort nicht weiter nach ihrer Qualität beurteilt, und werden an tausende Anwender verteilt.

Fern ab davon ist Joomla aber ein Content Management System das man in gewissen Umfang erweitern kann, aber kein spezialisierter Marktplatz wie eBay oder andere Plattformen dieser Art. Klar kann man sich eine entsprechende Erweiterung schreiben lassen, aber wenn man damit anfängt kann man das System auch gleich ohne Joomla aufziehen. Denn bei einem Vorhaben wie eBay geht es ganz sicher nicht primär um die Verwaltung von Content. ;)

Gruß Jan

Re: Ich bin auf der Suche nach einer Marktplatz-Komponente für J1.5. 2 Jahre 6 Monate her #60422

• jobi
  • jobis Avatar
  • Neu hier
Ich persönlich würde gerne eine Plattform für kostenlose Kleinanzeigen machen so in der Art wie es hier: http://www.local24.de/ ist. Ich bin aber nicht so ganz siche ob Joomla für sowas das Richtige ist. Vielleicht sollte ich mir wirklich überlegen ob das mit dem selber Programmieren nicht besser wäre so wie es Falk vorgeschlagen hat. Da müsste ich mir dann halt jemanden suchen der mich dabei unterstützt, denn ich glaube nicht das ich das Projekt alleine auf die Beine stellen könnte.

Re: Ich bin auf der Suche nach einer Marktplatz-Komponente für J1.5. 2 Jahre 6 Monate her #60423

• reini_44
  • reini_44s Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 331
JED Suchwort "marketplace". Was Dir davon zusagt bleibt Dir überlassen.
Regeln für Supportsuchende | Kein Support über PN oder Messenger
Die Joomla-FAQ schon gelesen? | Firefox und Firebug gehören in jeden Haushalt!

Aw: Ich bin auf der Suche nach einer Marktplatz-Komponente für J1.5. 11 Monate 1 Woche her #81081

• pauli
  • paulis Avatar
  • Neu hier
Ich suche auch etwas ähnliches. Was mir jedoch noch kein Marktplatz bieten konnte, ist ein internes Bezahlsystem.
Ich brauche etwas ähnliches wie exsila.ch
Der Kauf und Verkauf mit einer eigenen Währung "sozusagen"...
Kennt jemand da ne Möglichkeit?!
Kunena Forum