Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: JCE-Editor - kein Wysiwyg mehr :(

Re: JCE-Editor - kein Wysiwyg mehr :( 2 Jahre 5 Monate her #62621

• Micha
  • Michas Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 21
Ich bin jetzt mit den Schwarzkünstlern in Kontakt, die schauen jetzt noch mal selbst nach...

Als Info:
Stand: JCE funktioniert in IE8 aber nicht in Firefox

Folgendes hab ich gemacht.
JCE deinstalliert, Datenbank bereinigt, FTP bereinigt, JCE Neu installiert. Ergebnis = Geht nicht.
Alle Editoren ausser Tiny Mc inklusive JCE deinstalliert und bereinigt. JCE neu installiert .Ergebnis = Geht nicht.
JCE deinstalliert komplett bereinigt. /administrator /includes /plugins durch orginal Coredateien ersetzt. JCE installiert. Ergebnis = Geht nicht.

Dann habe ich mir mal Firebug genommen und nachgesehen was der an js Dateien laden will beim neuen Beitrag erstellen und gesehen das er zwei de.js Dateien nicht laden kann.
Soweit sogut im Internet Explorer funktioniert der Editor ja und dort werden die en.js Dateien geladen. Firefox will aber die de.js laden.
Ich habe die en.js Dateien runtergeladen nach de.js umbenannt hoch geladen .Ergebnis = Funktioniert.

Warum lädt der IE automatisch die en.js und warum will der Firwefox die de.js laden die es nicht gibt?

Gruß
Micha

schwarzkünstler® Optimiertes Webhosting für Joomla!, Mambo, Drupal, Typo3, Redaxo. Kein Safe Mode, kein www-run Problem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rodimo

Re: JCE-Editor - kein Wysiwyg mehr :( 2 Jahre 5 Monate her #62632

• Hannes
  • Hanness Avatar
  • Kennt sich aus
Eine Frage für die Fachleute; ich ziehe einfach erst mal den Hut und sage: Danke!
Viele Grüße
Hannes
Better late than never...

Aw: Re: JCE-Editor - kein Wysiwyg mehr :( 1 Jahr 6 Monate her #74830

• rodimo
  • rodimos Avatar
  • Neu hier
  • Dank erhalten: 4
Dank am Micha,

hatte eben gleiches Problem ( J 1.5.25 und JCE 2.0.19 )

Meine Erfahrungen:
Nach Problemem mit dem Bilder-Manager (Error 500) hatte ich JCE neuinstalliert. Hiernach konnte ich nicht mehr auf WYSIWYG umschalten.
Merkwürdigerweise war aber alles schon in Deutsch. Somit wollte ich mit dem JCE-Installer die deutsche Sprachdatei löschen. Ging aber nicht.
Lösung = Trotz installierter deutschen Sprachdatei einfach mit dem JCE-Installer nochmals über die vorhandene Sprachinstallation drüber installieren.
Ergebnis= WYSIWYG läuft wieder.

HG Rolf
Kunena Forum