Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Phoca Gallery Theme installiert - Seite weiß
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Phoca Gallery Theme installiert - Seite weiß

Phoca Gallery Theme installiert - Seite weiß 3 Monate, 2 Wochen her #76333

Hallo!

Ich habe Joomla 2.5.1 installiert.
Dazu die Phoca Gallery 3.1.4 mit diversen Plugins und Modulen für die Phoca Gallery.
Jetzt gefiel mir der default style nicht so richtig und ich habe von der Phoca website ein Theme für die Gallery runtergeladen,
und in der Gallery Komponente direkt installiert.

Seitdem wird keine joomla Seite wo eine Phoca Gallery drauf ist, angezeigt sondern nur folgender Text:

"
Fatal error: Call to undefined method plgContentPhocaGallery::escape() in /var/www/vhosts/pinto-for-pleasure.at/httpdocs/site/administrator/components/com_phocagallery/libraries/phocagallery/render/renderfront.php on line 895"

Das ist die Hauptseite, wo sich noch KEINE phoca gallery befindet: pinto-for-pleasure.at/site/
Das ist eine Unterseite, wo ich eine Phoca gallery in den Beitrag eingefügt habe. (auf der Hauptseite auf "Erste Schritte" klicken) pinto-for-pleasure.at/site/in...etting-started

Ich habe schon versucht das default wiederherzustellen, habe auch die default themes runtergeladen (gibt mehrere dort die als default angeführt sind), jedoch bleibt die seite immer noch weiß mit dem Fehler.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, das phoca forum ist seit längerem unerreichbar weil überlastet :-/
Muss ich die Gesamte Phoca Gallery inklusive aller dazugehöriger Plugins&Module deinstallieren und neu installieren?
Ich finde nämlich übern FTP keinen ordner wo konkret die Themes für die Phoca gallery gespeichert werden, sodass ich diese per ftp direkt ersetzen/löschen könnte.

Vielen Dank für eure Bemühungen

LG
Aw: Phoca Gallery Theme installiert - Seite weiß 3 Monate, 1 Woche her #76335

• Jan
  • JD Team
Hallo Karma

Das ist natürlich jetzt eine Frage die der Jan Pavelka als Entwickler der Phoca besser beantworten könnte. Tauchen die Galerie-Templates denn irgendwo innerhalb der Verwaltung der Erweiterung auf? Dort wo man sie installiert sollte auch ein Punkt sein um sie auszuwählen.

Gruß Jan

Aw: Phoca Gallery Theme installiert - Seite weiß 3 Monate, 1 Woche her #76336

Hallo Jan!

Leider nicht. Man kann nur die neue Paketdate (zip) in dem Theme-Bereich der Phoca Gallery Komponente hochladen, dann wird diese automatisch zum benutzten Theme.
Eine Liste über bereits installierter Themes gibt es nicht.

EDIT:
Habe mittlerweile meine gesamte joomla installation im FTP abgesucht nach dateien/ordner die so ähnlich aussehen wie die default-themes die ich runtergeladen habe. aber keine übereinstimmung gefunden.

ich versuche weiterhin mich im phoca forum anzumelden, grade war ich bei der registrierung und dann schwubbs - site war wieder überlastet :-/

ich denke, ich werde die gesamte phoca gallery deinstallieren, auch alle plugins für die gallery und dann nochmal neu machen und diesmal lass ich einfach die finger von den themes. die waren sowieso auch nicht sooooo toll *g*
Letzte Änderung: 3 Monate, 1 Woche her von Karmageddon.Begründung: edit hinzugefügt

Aw: Phoca Gallery Theme installiert - Seite weiß 3 Monate, 1 Woche her #76337

• Jan
  • JD Team
Klar, wenn du die Galerie deinstallierst müssten die Themes natürlich auch verschwinden. So lange da noch nicht viele Bilder drin sind bestimmt zu verschmerzen, aber eine Katastrophe auf praktisch fertigen Projekten. Mir wäre leider nicht bekannt wo die Phoca genau ihre (zusätzlichen) Themes speichert.

Aw: Phoca Gallery Theme installiert - Seite weiß 3 Monate, 1 Woche her #76338

Ja genau.
Ich werde meine alte joomla website www.pinto-for-pleasure.at
erst dann auf die neue 2.5.1 installation rüberpacken wenn ich in der neuen alles installiert und angetestet habe. bisher hab ich genau 1 bild dorthin hochgeladen *g* ich würde durchdrehen wenn ich jetzt schon alles up to date gemacht hätte und jetz weiße seiten überall hätte. grml

aber schon ärgerlich dass es an soner kleinigkeit wie ein theme das ich an und für sich eh nicht mal gebraucht hätte, scheitert. *g*

aber an und für sich ist phoca gallery einfach top. herrlich damit zu arbeiten auch für mich als totalen noob
da macht man gern donations.

Danke für die Hilfe @ Jan

LG
  • 1