Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Seblod-Hilfe irgendwo auch in Deutsch?

Aw: Seblod-Hilfe irgendwo auch in Deutsch? 1 Jahr 2 Wochen her #79448

• view2lord
  • view2lords Avatar
  • Kennt sich aus
  • arbeite mit joomla 2.5
  • Dank erhalten: 2
hallo jan,

ich habe schon einiges ausprobiert. sobi2, sobipro, K2. alles sind super gute tools aber ich habe nicht die möglichkeit die einträge nach z.b. PLZ zu sortieren. wenn du dir mal die zeit nehmen könntest: www.hopehouse.de/index.php/de/projekte-d

es fehlt dann immer die option, wo ich bestimmte felder definieren kann, z.b. PLZ und auch danach sortieren lassen kann - immer nur Name, best bewertete, meist gekaufte usw. auf meiner homepage müssen die besucher nach PLZ bzw. ORT fündig werden.

weißt du was??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Seblod-Hilfe irgendwo auch in Deutsch? 1 Jahr 2 Wochen her #79449

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 433
Wenn mich nicht alles täuscht sollte das mit dem bereits genannten SobiPro möglich sein. Im Grunde musst du ja auch nur eine numerisches Feld mit fünf Ziffern als Pflichtfeld definieren und das dann in der Suchfunktion verfügbar machen.

Aw: Seblod-Hilfe irgendwo auch in Deutsch? -> K2 1 Jahr 2 Wochen her #79456

• view2lord
  • view2lords Avatar
  • Kennt sich aus
  • arbeite mit joomla 2.5
okay, danke.

ich versuche nun doch mit K2 zurecht zu kommen, in der hoffnung, dass ich das mit der sortierung gelöst bekomme.

könntet ihr bitte das screenshot ansehen? da kann man als sortierkriterium eigenen code eingeben. nur ich weiß nicht wo, was und wie.
das steht unter K2-tools:
»K2 Tools ist ein Multi-Funktions-Dienstprogramm-Modul für Ihre Joomla! Website. Es ermöglicht Ihnen, K2-Inhalte auf unterschiedliche Weise zu filtern oder anzuzeigen.«

könnt ihr helfen?
Anhang:

Aw: Seblod-Hilfe irgendwo auch in Deutsch? 1 Jahr 2 Wochen her #79462

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 433
Hallo Knut

Irgendwie werde ich aus dir nicht schlau. Du fragst womit dein Vorhaben möglich ist, ich antworte dir mit SobiPro", du schreibst das du mit K2 weiter machst. Meiner Meinung nach ist dein größtes Problem das du nie lange genug bei einer Erweiterung bleibst um sie anständig nutzen zu können. Das ist so ein typischer Fall von: "Von jedem ein bisschen, aber nichts richtig".

Das von dir genannte Modul dient dazu Inhalte schnell zu sortieren, z.B. um nach Kategorien oder Autoren zu suchen. Was dort mit "eigener Code" möglich ist kann ich dir allerdings nicht sagen, dazu habe ich mit K2 zu wenig zu tun. Laut der Beschreibung von Fotis dient es einfach nur dazu PHP und JS auf einer Modulposition zu erlauben. Natürlich könnte man darüber auch auf die Datenbank zugreifen, Abfragen tätigen usw. Aber dafür ist es meiner Ansicht nach weniger gedacht.

Gruß Jan

Aw: Seblod-Hilfe irgendwo auch in Deutsch? 1 Jahr 2 Wochen her #79463

• view2lord
  • view2lords Avatar
  • Kennt sich aus
  • arbeite mit joomla 2.5
hallo jan,

das hat seine vorgeschichte. ich habe schon wochen mit sobipro verbracht und habe gemerkt, dass ich da zu viel in den codes rum machen muss um für mich ein gutes layout zu bekommen. dafür kenne ich mich zu wenig aus.
ich bin mit K2 eigentlich total zufrieden, außer eben die sortiererei fehlt mir. ich werde erstmal so weitermachen und alles versuchen.

danke.

EDIT:
ich dachte eigentlich daran, ob es ein universal-sortier-tool gibt, welches sich einbinden lässt. gibts nicht, oder? :blush:
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von view2lord.
Kunena Forum